ACM Awards 2023 - Die Nominierten

ACM Awards 2023

Die Academy of Country Music hat die Nominierten für die ACM Awards 2023 bekanntgegeben.

Die ACM Awards werden auch 2023 wieder an die besten Country-Künstler verliehen. Die Liste der Nominierten führt Hardy mit sieben Nominierung an. Ihm dicht auf den Fersen ist Lainey Wilson mit sechs Nominierungen.

Kane Brown, Luke Combs, Miranda Lambert und Cole Swindell haben je fünf Nominierungen für die ACM Awards 2023 erhalten, wobei Miranda Lambert ihre 17. Nominierung als Country-Sängerin des Jahres verbuchen konnte. Sie ist damit die häufigste Country-Sängerin, die in dieser Kategorie nominiert wurde und überholt damit Reba McEntire, die 16 Nominierungen als Country-Sängerin des Jahres verzeichnen konnte.

Hier die Liste der Nominierten der 58. jährlichen ACM Awards nach Kategorien:

In der Königskategorie Entertainer des Jahres wurden, Chris Stapleton Miranda Lambert, Luke CombsCarrie Underwood, Jason Aldean, Kane Brown und Morgan Wallen nominiert.

Als Sänger des Jahres könnte erneut Luke Combs ausgezeichnet werden oder aber die Mitnominierten Chris Stapleton, Jordan Davis, Kane Brown und Morgan Wallen.

In der Kategorie Sängerin des Jahres gehen Miranda Lambert, Ashley McBryde, Kelsea Ballerini, Lainey Wilson und Carly Pearce ins Rennen.

Als Gesangsduo des Jahres haben Dan + Shay, die Brothers Osborne, The War And Treaty, Brooks & Dunn oder auch Maddie & Tae eine Chance auf die Auszeichnung.

Der ACM Award in der Kategorie Gesangsgruppe des Jahres könnte an Old Dominion, Lady A, die Zac Brown Band, Little Big Town oder Midland.

Als neue Sängerin des Jahres haben sich Priscilla Block, Megan Moroney, Morgan Wade, Caitlyn Smith und Hailey Whitters hervorgetan.

Bei den Männern (neuer Sänger des Jahres) waren es Zach Bryan, Jackson Dean, Ernest, Dylan Scott, Nate Smith und Bailey Zimmerman.

Für den AM Award für das Album des Jahres stehen folgende fünf Alben zur Auswahl:
"Ashley McBryde Presents: Lindeville" von Ashley McBryde
"Bell Bottom Country" von Lainey Wilson
"Growin’ Up" von Luke Combs
"Mr. Saturday Night" von Jon Pardi
"Palomino" von Miranda Lambert

Hoffnung auf die Auszeichnung Single des Jahres können sich folgende Titel und Künstler machen:
"Heart Like a Truck" von Lainey Wilson
"Never Wanted to Be That Girl" von Carly Pearce & Ashley McBryde
"She Had Me at Heads Carolina" von Cole Swindell
"Thank God" von Kane Brown mit Katelyn Brown
"'Til You Can't" von Cody Johnson

Als Song des Jahres nominierten die Mitglieder der Academy
"Sand in my Boots" von Morgan Wallen (geschrieben von Ashley Gorley, Josh Osborne und Michael Hardy)
"She Had Me at Heads Carolina" von Cole Swindell (geschrieben von Ashley Gorley, Cole Swindell, Jesse Frasure, Mark D. Sanders, Thomas Rhett und Tim Nichols)
"'Til You Can't" von Cody Johnson (geschrieben von Ben Stennis und Matt Rogers)
"Wait in the Truck von Hardy feat. Lainey Wilson (geschrieben von Hunter Phelps, Jordan Schmidt, Michael Hardy und Renee Blair)
"You Should Probably Leave" von Chris Stapleton (geschrieben von Ashley Gorley, Chris DuBois und Chris Stapleton)

Die besten fünf Musikvideos des Jahres sind:
"Heartfirst" von Kelsea Ballerini
"She Had Me at Heads Carolina" von Cole Swindell
"Thank God" von Kane Brown mit Katelyn Brown
"'Til You Can't" von Cody Johnson
"Wait in the Truck" von Hardy feat. Lainey Wilson
"What He Didn't Do von Carly Pearce

In der Kategorie Musikereignis des Jahres stachen folgende Songs heraus:
"At the End of a Bar" von with Mitchell Tenpenny
"She Had Me at Heads Carolina (Remix)" von Cole Swindell & Jo Dee Messina
"Thank God" von Kane Brown with Katelyn Brown
"Thinking 'Bout You" von Dustin Lynch feat. MacKenzie Porter
"Wait in the Truck" von Hardy feat. Lainey Wilson

Verleihung und Ausstrahlung der ACM Awards 2023

Die 58. jährlichen ACM Awards werden am 1. Mai 2023 verliehen und von Dolly Parton und Garth Brooks moderiert. Der amerikanische Streamingdienst Amazon Prime überträgt die ACM Awards 2023 aus dem Allegiant Stadium, Las Vegas, live. Es ist davon auszugehen, dass eine Live-Übertragung auch bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich zu sehen ist. Allerdings dürfte die Gala nicht mehr im Nachhinein anzusehen sein.

Anmelden
ACM Awards 2023 - Die Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Die Academy of Country Music hat ACM Awards 2023 verliehen In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war es endlich soweit, die ACM Awards 2023 wurden vergeben. In diesem Jahr konnten auch Amazon...
Lainey Wilson - Bell Bottom Country
CD Besprechungen
Nach dem großen Erfolg von "Sayin' What I'm Thinkin'" legt Lainey Wilson mit "Bell Bottom Country" nach. Nashville erbebt gerade. Ein kleines bisschen zumindest. Dafür...
ACM Awards 2022 - Die Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Die Gewinner der ACM Awards 2022 sind ermittelt Nach zwei Jahren in Nashville fanden die Academy of Country Music Awards in diesem Jahr wieder in Las Vegas statt. Mit der Gala ist man von der MGM...
ACM Awards 2022 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Academy of Country Music hat die Nominierten für die ACM Awards 2022 bekanntgegeben. Die ACM Awards werden auch 2022 wieder verliehen. Jimmie Allen und Gabby Barrett haben die Liste der...
Amazon streamt ACM Awards
Aktuelle Nachrichten
Der Streamingdienst von Amazon wird die ACM Awards exklusiv übertragen Als erste große Preisverleihung gehen die Academy of Country Music Awards im kommenden Jahr weg von den Broadcastern, hin zum...
ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Aktuelle Nachrichten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sich bisher für eine Übertragung der ACM Awards noch...
ACM Awards 2021 - Die Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Die Gewinner der 2021er Academy of Country Music / ACM Awards Die 56. jährlichen ACM Awards wurden am gestrigen 18. April 2021 verliehe. Als Austragungsort dienten mehrere Veranstaltungsorte in der...
ACM Awards 2021 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Academy of Country Music hat die Nominierten für die ACM Awards 2021 bekanntgegeben. Kelsea Ballerini und die Brothers Osborne haben in der heutigen Ausgabe des Frühstücksfernsehen "CBS This...
Morgan Wallen - Dangerous: The Double Album
CD Besprechungen
  Mit den 30 Songs von "Dangerous: The Double Album" sorgt Morgan Wallen für ein verspätetes Fan-Weihnachtsgeschenk. Während andere Künstler ihre...
Chris Stapleton - Starting Over
CD Besprechungen
"Starting Over", das vierte Album von Chris Stapleton, ist der perfekte Soundtrack zum politischen und vielleicht auch gesellschaftlichen Neubeginn in den USA. Drei Jahre...