Die Academy of Country Music schließt einen neuen Mehrjahresvertrag mit Prime Video ab
Die ACM Awards, die letzte Woche am 8. Mai 2025 im Ford Center at The Star in Frisco, Texas, stattfanden, wurden live für ein internationales Publikum in über 240 Ländern und Territorien exklusiv auf Prime Video und dem Amazon Music Channel auf Twitch übertragen. Moderiert von der 16-fachen ACM-Award-Gewinnerin und Entertainment-Ikone Reba McEntire, bot der Abend 16 Performances und Auftritte von 40 Künstlern, darunter Alan Jackson, Backstreet Boys, Blake Shelton, Brooks & Dunn, Chris Stapleton, Ella Langley, Eric Church, Jelly Roll, Kelsea Ballerini, Lainey Wilson, LeAnn Rimes, Lionel Richie, Miranda Lambert, Rascal Flatts, Shaboozey, Wynonna Judd und anderen.
"Unsere laufende Partnerschaft mit der Academy of Country Music und Dick Clark Productions ist für alle Beteiligten eine großartige Erfahrung", sagt Vernon Sanders, Global Head of Television, Amazon MGM Studios. "Nach dem enormen Erfolg der diesjährigen Show zum 60-jährigen Jubiläum, die von der legendären Reba McEntire moderiert wurde, sind wir überglücklich, unsere Beziehung mit der Academy und DCP für die nächsten drei Jahre fortzusetzen. Wir freuen uns darauf, diesen Erfolg fortzusetzen und unseren weltweiten Prime Video-Kunden noch mehr hochkarätige und fesselnde Shows zu bieten."
"Unsere starke Partnerschaft mit Amazon MGM Studios und Prime Video hat die Reichweite und Zugänglichkeit unserer Show und des Country-Music-Genres für die Zuschauer jederzeit und überall auf der Welt erweitert und neu definiert, was ein Award-Show-Erlebnis in der heutigen Zeit sein kann und sollte", sagt Damon Whiteside, CEO der Academy of Country Music. "Die Synergien zwischen Prime Video, Amazon Music, Twitch und den anderen Abteilungen von Amazon bieten unseren Künstlern, unserem Genre und unseren Fans einen exponentiellen Mehrwert durch ein Musik-Erlebnis, das sie auf keiner anderen Plattform finden. Ich bin so stolz auf unsere bahnbrechenden ersten vier Jahre im Streaming-Bereich und wir freuen uns darauf, die Zukunft der Country Music und der ACM Awards in den nächsten drei Jahren für Fans auf der ganzen Welt bereitzustellen."
"Wir sind begeistert, dass wir unsere Partnerschaft mit Prime Video bis 2028 fortsetzen können", fügt Jay Penske, CEO von Dick Clark Productions, hinzu. "Die Academy of Country Music Awards haben 2022 als erste große Preisverleihungsshow, die ausschließlich per Livestream übertragen wurde, Geschichte geschrieben und werden auch weiterhin neue Wege beschreiten, indem sie ein Musikereignis von Weltklasse schaffen und eine dynamische, unvergleichliche Reichweite durch Prime Video bieten, die die Country Music mit einem globalen Publikum verbindet."
"Ich habe das Gefühl, dass es für uns nur eine weitere Möglichkeit ist, Country Music in die Welt hinauszutragen", sagt die erfolgreichste Künstlerin aller Zeiten, Miranda Lambert, über die Partnerschaft zwischen den ACM Awards und Prime Video. "Country Music ist im Moment sehr populär und ich bin so froh, dass immer mehr Menschen verstehen, worum es uns geht, und ich bin so glücklich, Teil der ACM-Geschichte zu sein, und es ist wirklich aufregend, dass es für drei weitere Jahre weitergeht."
Die 60. Academy of Country Music Awards wurden von Dick Clark Productions produziert. Raj Kapoor fungierte als ausführender Produzent und Showrunner, während Patrick Menton als Co-Executive Producer fungierte. Whiteside fungierte als ausführender Produzent für die Academy of Country Music, und Penske und Barry Adelman fungierten als ausführende Produzenten für DCP. John Saade fungierte als beratender Produzent für Amazon MGM Studios.