CMA Awards 2020 - Die Nominierten

CMA Awards 2019

Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben.

Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch auf die Bekanntgabe der Nominierten für die CMA Awards 2020 zu. Normalerweise werden diese im August der Öffentlichkeit vorgestellt und in den letzten Jahren war dafür der amerikanische Fernsehsender als Partner auserkoren. In diesem Jahr erfolgte die Bekanntgabe im September über die hauseigene App.

Die Liste der Nominierten wird von Miranda Lambert angeführt, die sieben Nominierungen für die begehrte Auszeichnung erhält, gefolgt von Maren Morris und Luke Combes mit je sechs Nominierungen.

Die Nominierten für die CMA Awards 2020:

Für die Königskategorie, Entertainer des Jahres, zog Garth Brooks seine Nominierung zurück, da er der Auffassung ist, dass jetzt andere Country-Künstler an der Reihe sind. Dies könnten Eric Church, Carrie Underwood, Keith Urban, Miranda Lambert oder Maren Morris sein.

Als Sängerin des Jahres könnten Ashley McBryde, Miranda Lambert, Kacey Musgraves, Carrie Underwood und Maren Morris ausgezeichnet werden.

Als Sänger des Jahres stellen sich Eric Church, Thomas Rhett, Luke Combs, Keith Urban und Chris Stapleton zur Wahl.

In der Kategorie Gesangsgruppe des Jahres kann für Lady A, Little Big Town, Rascal Flatts, Old Dominion und für Midland abgestimmt werden.

Über die Nominierung als Gesangs-Duo des Jahres freuen sich Brothers Osborne, Dan + Shay, Florida Georgia LineMaddie & Tae und Brooks & Dunn.

Als neuer Künstler des Jahres könnte Jimmie Allen, Ingrid Andress, Gabby Barrett, Carly Pearce oder Morgan Wallen ins Rampenlicht treten.

Als Album des Jahres könnte
"Heartache Medication" von Jon Pardi
"Never Will" von Ashley McBryde
"Old Dominion" von Old Dominion
"What You See Is What You Get" von Luke Combs
oder "Wildcard" von Miranda Lambert
ausgezeichnet werden.

Als Single des Jahres gehen "10,000 Hours" von Dan + Shay with Justin Bieber, "Beer Never Broke My Heart" von Luke Combs, "Bluebird" von Miranda Lambert, "The Bones" von Maren Morris und "I Hope" von Gabby Barrett ins Rennen.

Als Song des Jahres (die Auszeichnung geht an die Songschreiber) wurden
"Bluebird" geschrieben von Luke Dick, Natalie Hemby, Miranda Lambert
"The Bones" geschrieben von Maren Morris, Jimmy Robbins, Laura Veltz
"Even Though I'm Leaving" geschrieben von Luke Combs, Wyatt B. Durrette III, Ray Fulcher
"I Hope You're Happy Now" geschrieben von Luke Combs, Randy Montana, Carly Pearce, Jonathan Singleton
sowie "More Hearts Than Mine" geschrieben von Ingrid Andress, Sam Ellis, Derrick Southerland
nominiert.

Die Auszeichnung für den musikalischen Event des Jahres könnte an "10,000 Hours" von Dan + Shay with Justin Bieber, "Be A Light" von Thomas Rhett featuring Reba McEntire, Hillary Scott, Chris Tomlin, Keith Urban, "The Bones" von Maren Morris with Hozier, "Fooled Around And Fell In Love" von Miranda Lambert feat. Maren Morris, Elle King, Ashley McBryde, Tenille Townes & Caylee Hammack und "I Hope You’re Happy Now" von Carly Pearce und Lee Brice gehen.

Die Mitglieder der Country Music Association können "10,000 Hours" von Dan + Shay with Justin Bieber, "Bluebird" von Miranda Lambert, "Homemade" von Jake Owen, "I Hope You’re Happy Now" von Carly Pearce and Lee Brice oder "Second One to Know" von Chris Stapleton zum Musikvideo des Jahres wählen.

Als Musiker des Jahres bewerben sich Jenee Fleenor (Fiddle), Paul Franklin (Steel Guitar), Rob McNelley (Gitarre), Ilya Toshinsky (Banjo / Gitarre) und Derek Wells (Gitarre).

Verleihung und Ausstrahlung der CMA Awards 2020

Die 54. jährlichen CMA Awards werden am 11. November 2020 verliehen. Der amerikanische Fernsehsender ABC (American Broadcasting Company) überträgt die CMA Awards 2020 aus der Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, live. Ob Die Sendung erneut auf vox ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Anmelden
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Chris Stapleton 2016 die Liste der erfolgreichsten Künstler des Jahres angeführt hat, übernahm 2017 Sam Hunt die Spitze, aber auch nur um Chris Stapleton quasi den Platz warmzuhalten, der in...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Künstler
Jahres End Charts
2016 führte Chris Stapleton die Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler an. Wird er in diesem Jahr der erfolgreichste Country-Künstler sein? Nein, durch seine Rekorde in den Billboard Hot...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Alben
Jahres End Charts
Nicht ganz unerwartet belegt Christ Stapleton Platz 1 und Platz 2 der Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Alben. Auf Platz 1 steht sein Solo-Debüt-Album "Traveller" und auf Platz 2 "From A Room...
CMA Awards 2023 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die 57. jährlichen CMA Awards bekannt gegeben Die endgültigen Nominierungen für die 57. jährlichen CMA Awards sind bekannt gegeben worden....
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
CMA Awards 2021 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die 55. jährlichen CMA Awards bekannt gegeben Eric Church und Chris Stapleton führen die Nominierungen mit jeweils fünf Nominierungen an....
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2020 ist. Bereits 2019 war er der erfolgreichste Country-...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2019. Dies sind die Jahres End-Charts, die Luke Combs...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Alben
Jahres End Charts
Mit immer nur kurzen Unterbrechungen hat Luke Combs mit "This One's for You" in diesem Jahr die wöchentlichen Billboard Country Album Charts angeführt. Da ist es nicht wenig verwunderlich, dass er...