CMA Awards 2021 - Die Nominierten

CMA Awards 2019

Die Country Music Association hat die Nominierten für die 55. jährlichen CMA Awards bekannt gegeben

Eric Church und Chris Stapleton führen die Nominierungen mit jeweils fünf Nominierungen an. Weitere Top-Nominierte sind Gabby Barrett sowie Mix-Ingenieur Jason Hall und Produzent Jay Joyce mit jeweils vier Nominierungen. Die Brother Osborne, Kane Brown, Luke Combs, Miranda Lambert, Ashley McBryde, Maren Morris und Chris Young erhielten jeweils drei Nominierungen.

Insbesondere Morgan Wallens Hit-Album "Dangerous: The Double Album" ist für das Album des Jahres nominiert. Wallen konnte zwar nicht für einzelne Künstlerkategorien nominiert zu werden (Entertainer und Sänger des Jahres), aber das Album war berechtigt, da künstlerische Werke zu ehren (Single, Song, Album, Musical Event und Musikvideo des Jahres Kategorien) nominiertwerden konnten.

Die Nominierten für die CMA Awards 2021:

Für die Königskategorie, Entertainer des Jahres, sind Eric Church, Carrie Underwood, Luke Combs, Miranda Lambert und Chris Stapleton nominiert.

Als Sängerin des Jahres könnten Ashley McBryde, Miranda Lambert, Gabby Barrett, Carly Pearce und Maren Morris ausgezeichnet werden.

Als Sänger des Jahres stellen sich Eric Church, Thomas Rhett, Luke Combs, Dierks Bentley und Chris Stapleton zur Wahl.

In der Kategorie Gesangsgruppe des Jahres kann für Lady A, Little Big Town, die Zac Brown Band, Old Dominion und für Midland abgestimmt werden.

Über die Nominierung als Gesangs-Duo des Jahres freuen sich Brothers Osborne, Dan + Shay, Florida Georgia LineMaddie & Tae und Brooks & Dunn.

Jimmie Allen, Ingrid Andress und Gabby Barrett ware bereits 2020 in der Kategorie neuer Künstler des Jahres nominiert. Neu hinzugekommen sind Mickey Guyton und Hardy.

Als Album des Jahres könnte
"29" von Carly Pearce
"Dangerous: The Double Album" von Morgan Wallen
"Heart" von Eric Church
"Skeletons" von Brothers Osborne
oder "Starting Over" von Chris Stapleton
ausgezeichnet werden.

Als Single des Jahres gehen "Famous Friends" von Chris Young mit Kane Brown, "The Good Ones" von Gabby Barrett, "Hell of a View" von Eric Church, "One Night Standards" von Ashley McBryde und "Starting Over" von Chris Stapleton ins Rennen.

Als Song des Jahres (die Auszeichnung geht an die Songschreiber) wurden
"Forever After All" geschrieben von Luke Combs, Drew Parker, Robert Williford
"The Good Ones" geschrieben von Gabby Barrett, Zach Kale, Emily Landis, Jim McCormick
"Hell of a View" geschrieben von Casey Beathard, Eric Church, Monty Criswell
"One Night Standards" geschrieben von Nicolette Hayford, Shane McAnally, Ashley McBryde
sowie "Starting Over" geschrieben von Mike Henderson, Chris Stapleton
nominiert.

Die Auszeichnung für den musikalischen Event des Jahres könnte an "Buy Dirt" von Jordan Davis und Luke Bryan, "Chasing After You" von Ryan Hurd mit Maren Morris, "Drunk (And I Don't Wanna Go Home)" von Elle King & Miranda Lambert, "Famous Friends" von Chris Young mit Kane Brown oder "Half of my Hometown" von Kelsea Ballerini (featuring Kenny Chesney) gehen.

Die Mitglieder der Country Music Association können "Chasing After You" von Ryan Hurd mit Maren Morris, "Famous Friends" von Chris Young mit Kane Brown, "Gone" von Dierks Bentley, "Half of my Hometown" von Kelsea Ballerini (featuring Kenny Chesney) und "Younger Me" von den Brothers Osborne zum Musikvideo des Jahres wählen.

Als Musiker des Jahres bewerben sich Jenee Fleenor (Fiddle), Paul Franklin (Steel Guitar), Aaron Sterling (Schlagzeug), Ilya Toshinsky (Banjo / Gitarre) und Derek Wells (Gitarre).

Verleihung und Ausstrahlung der CMA Awards 2021

Die Abstimmung für die CMA Awards 2021 endet am Mittwoch, den 27. Oktober 2021 und die Verleihung der 55. jährlichen CMA Awards werden am 10. November 2021 verliehen. Der amerikanische Fernsehsender ABC (American Broadcasting Company) überträgt die CMA Awards 2021 aus der Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, live. Es besteht di Möglichkeit, das superRTL zeiverzögert einen Zusammenschnitt zeigt.

Anmelden
CMA Awards 2023 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die 57. jährlichen CMA Awards bekannt gegeben Die endgültigen Nominierungen für die 57. jährlichen CMA Awards sind bekannt gegeben worden....
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Künstler
Jahres End Charts
2016 führte Chris Stapleton die Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Künstler an. Wird er in diesem Jahr der erfolgreichste Country-Künstler sein? Nein, durch seine Rekorde in den Billboard Hot...
Various Artists - CMA Awards 2019 - Country Music's Biggest Night
CD Besprechungen
Den Höhepunkt des Country-Jahrs würdigt jetzt die CD "CMA Awards 2019" mit 24 Songs der Nominierten und Award-Abräumer. Die CMA Awards. Kaum ein Event in der...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Songs
Jahres End Charts
Wenn ein Künstler, wie Sam Hunt, einen Rekord nach dem anderen aufstellt und mittlerweile die erfolgreichste Single aller Zeiten in den Billboard Hot Country Songs Charts hatte, dann ist es klar dass...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Billboard Jahres End Charts 2020: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2020 ist. Bereits 2019 war er der erfolgreichste Country-...
Billboard Jahres End Charts 2019: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den Erfolgen, die Luke Combs in diesem Jahr feiern konnte, ist es kein Wunder, dass er auch der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres 2019. Dies sind die Jahres End-Charts, die Luke Combs...
Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Alben
Jahres End Charts
Nicht ganz unerwartet belegt Christ Stapleton Platz 1 und Platz 2 der Billboard Jahres End Charts 2017: Country-Alben. Auf Platz 1 steht sein Solo-Debüt-Album "Traveller" und auf Platz 2 "From A Room...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2018: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Chris Stapleton 2016 die Liste der erfolgreichsten Künstler des Jahres angeführt hat, übernahm 2017 Sam Hunt die Spitze, aber auch nur um Chris Stapleton quasi den Platz warmzuhalten, der in...