Justin Townes Earle stirbt mit 38 Jahren

Justin Townes Earle stirbt mit 38 Jahren

Justin Townes Earle, Sohn des Folk-Rock-Musikers Steve Earle, verstarb am 23. August 2020.

Justin Townes Earle war der Sohn des bekannten Folk-Rock-Musikers Steve Earle und Carole Ann Hunter. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt - allerdings hatte Earle bereits in der Vergangenheit mehrfach mit seiner Alkohol- und Drogensucht zu kämpfen. Der Sänger hinterlässt eine Ehefrau, mit der er seit 2013 verheiratet ist, sowie die gemeinsame Tochter Etta St. James Earle, die 2017 geboren wurde.

Das letzte Album von Justin Townes Earle, "The Saint of Lost Causes", erschien 2019, insgesamt veröffentlichte der Musiker acht Alben und wurde zweimal mit dem Americana Music Award ausgezeichnet. Auf den Social-Media-Kanälen nehmen zahlreiche Musiker und Wegbegleiter Abschied von dem Sänger. "So ein großartiger Songwriter. Er nahm mich auf zwei Tourneen mit und behandelte mich immer so freundlich", erinnerte sich Musikerin Samantha Crain über den Kurznachrichtendienst Twitter. "Er verstand den Kampf und er verstand die Freude. In den 13 Jahren, in denen ich ihn kannte, habe ich ihn auf Gipfeln und in Tälern gesehen." Die Musikkritikerin Ann Powers schrieb auf Twitter: "Wir haben jemanden mit einer echten Vision verloren."

Anmelden
Justin Townes Earle starb an einer Überdosis
Aktuelle Nachrichten
Wie aus Berichten der Autopsie von Justin Townes Earle hevorgeht verstarb dieser an einer Überdosis von "versehentlich kombinierten Substanzen". Die Familie von Justin Townes Earle veröffentlichte...
Schauspieler Dabney Coleman verstorben
Aktuelle Nachrichten
In der schwarzhumorigen Komödie "Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um?" (1980) spielte Dabney Coleman einen zudringlichen Boss, in "Tootsie" (1982) einen sexistischen Regisseur: Der für...
Banjo-Größe Jim Mills verstorben
Aktuelle Nachrichten
Der preisgekrönte Bluegrass-Musiker Jim Mills ist bereits am Freitag, den 3. Mai 2024, im Alter von 57 Jahren unerwartet verstorben. Seine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben...
Sänger und Gitarrist der Allman Brothers Band Dickey Betts verstorben
Aktuelle Nachrichten
Dickey Betts, der Sänger, Songschreiber und Gitarrist der Allman Brothers Band, der mit seinen durchdringenden Soli, seinen geliebten Songs und seinem aufrüttelnden Geist die Band und den Southern...
Jill Morris verstorben
Aktuelle Nachrichten
Jill Morris war eine der wenigen nationalen Country-Künstler mit einem Major-Label-Vertrag. Seit vier Jahren hatte sie Parkinson. Nun ist Country-Sängerin Jill Morris gestorben...
Brit Turner, Schlagzeuger von Blackberry Smoke, verstorben
Aktuelle Nachrichten
Brit Turner, der Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Südstaaten-Rockband Blackberry Smoke, ist am Sonntag, den 3. März 2024, gestorben. Er wurde 57 Jahre alt. Bei Turner wurde ein Glioblastom -...
Charles Dierkop verstorben
Aktuelle Nachrichten
Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Charles Dierkop, der Schauspieler der in "Zwei Banditen", "Der Clou" und "Make-up und Pistolen" zu sehen war, im Alter von 87 Jahren verstorben...
Hee Haw-Star Roni Stoneman gestorben
Aktuelle Nachrichten
Wie das Country Music Hall of Fame and Museum mitteilte, ist Roni Stoneman, Mitglied der Pionierfamilie der Country Music, den Stonemans, und eine feste Größe am Banjo, ist am Mittwoch, 21. Februar...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...
Margo Smith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Die Sängerin Margo Smith, bekannt für eine Reihe von Country-Hits in den 1970er und 1980er Jahren, starb am Dienstag, 23. Januar, im Alter von 84 Jahren...