Für Jimmie Allen wird ein Traum wahr

Jimmie Allen

Elton John und Jimmie Allen mach gemeinsam Musik

Auf Elton Johns neuer Platte "The Lockdown Session" wird sich ein Song wiederfinden, der Jimmie Allen einen Kindheitstraum erfüllt. Elton John selbst spricht davon, dass er im Lockdown als letztes daran dachte, an einem Album zu arbeiten.

"So lange ich mich erinnern kann, bin ich ein Fan von Elton John", so beginnt Jimmie Allen seinen Instagram-Post mit der Meldung darüber, dass er mit seinem Kindheitsidol zusammenarbeiten konnte. "Einer meiner ultimativen Träume war es, mit ihm zusammenzuarbeiten. Es ist passiert!", ging der Post von Allen weiter. Den Song "Beauty in the Bones" schrieb Allen gemeinsam mit Taylor Bird und Phil Bentley. Insgesamt dürfen sich Fans auf 16 Lieder auf der neuen Platte von Elton John freuen und die jeweiligen Kollaborationen dürfen sich sehen lassen.

Hochkarätige Tracklist

Die Tracklist liest sich, zumindest soweit bisher bekannt, mehr als ansehnlich. Elton John holte sich für sein neustes Projekt namhafte Hilfe mit auf seine Seite. Unter anderem fallen die Namen Brandi Carlile, Eddie Vedder, Glen Campbell, Dua Lipa, Nicki Minaj oder Charlie Puth. Als der Lockdown in Amerika begann, war Elton John in Los Angeles. "Das Letzte, was ich während des Lockdowns erwartet hatte, war ein Album zu machen. Aber im Verlauf der Pandemie tauchten immer wieder Einzelprojekte auf", sagt John in einem Statement. Jedes dieser Einzelprojekte sei interessant und abwechslungsreich gewesen und sich zudem von allem unterscheiden, wofür er bekannt sei.

Elton John fühlte sich in dieser Zeit an den Beginn seiner Karriere, Ende der 60er-Jahre, erinnert. Damals war er Sessionmusiker und die Arbeit mit verschiedenen Künstlern während des Lockdowns kam dem sehr nahe. Für John schloss sich damit ein Kreis und er sprach in einem Statement davon, dass es "ein Knaller" werden wird.

Das Album "The Lockdown Sessions" wird am 22. Oktober 2021 den Weg in die Verkaufshallen finden und ist bei Amazon.de und jpc vorbestellbar. Weitere Neuveröffentlichungen stehen auf unserer Neuerscheinungsseite ein.

Anmelden
Jimmie Allens ehemalige Managerin zieht wegen sexueller Nötigung zurück
Aktuelle Nachrichten
Wie der Fernsehsender WZTV Fox 17 Nashville berichtet, wurden dem Bezirksgericht von Middle Tennessee ein Schriftstück eingereicht, dass die Managerin von Jimmie Allen die Klage zurückzieht...
Verzögert Jimmie Allen seinen Gerichtsprozess?
Aktuelle Nachrichten
Jimmie Allen wird beschuldigt, den Prozess wegen sexueller Nötigung durch wechselnde Anwälte hinauszuzögern Der Anwalt einer der Anklägerinnen des Country-Sängers Jimmy Allen sagt, dass sein...
Dolly Parton - Rockstar
CD Besprechungen
  Mit "Rockstar" veröffentlicht Country-Queen Dolly Parton ihr 49. Studio-Album Dolly Parton ist in jeder Beziehung eine Ausnahmeerscheinung: Ihr Werdegang, ihr eiserner...
Jimmie Allen wegen sexueller Übergriffe verklagt
Aktuelle Nachrichten
Die ehemalige Managerin von Jimmie Allen, behauptet mehrfach vergewaltigt worden zu sein Am Donnerstag, den 11. Mai 2023, hat die ehemalige Managerin bei einem Bezirksgericht in Tennessee eine...
Various Artists - Stoned Cold Country - A 60th Anniversary Tribute Album to The Rolling Stones
CD Besprechungen
Die Stones feiern 60. Geburtstag und die Country-Gemeinde feiert mit: Bei "Stone Cold Country" singt die Country-Elite Mick, Keith & Co. ein Ständchen Die...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Dylan Scott - Livin' My Best Life
CD Besprechungen
"Livin' My Best Life" beweist, dass Dylan Scott ein Country-Überzeugungstäter ist Vermutlich hätte Dylan Scott, 1990 in Bastrop, Louisiana, geboren, auch, sagen...
Jimmie Allen - Tulip Drive
CD Besprechungen
Jimmie Allen legt mit "Tulip Drive" sein drittes Album vor: Country-Pop mit Soul, Stimme und Star-Gästen Wenn jemand - so um das Jahr 2008 herum - Jimmie Allen...
Die Country-Nominierten für die 64. jährlichen Grammy Awards (2022)
Aktuelle Nachrichten
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. The Recording Academy hat ein anderes Verfahren zur Auswahl ihrer Nominierten der Grammy Awards 2022 eingeleitet - mit einer Abstimmung...
CMA Awards 2021 - Die Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Die Gewinner der CMA Awards 2021 stehen fest Am gestrigen Mittwoch, den 10. November 2020 war es soweit: Die Country Music Association lud erneut in die Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee,...