Im harten Kampf um Zuschauerinnen und Zuschauer muss man sich heutzutage als Sender etwas einfallen lassen. Das nächste Serienevent ist immer nur einen Klick weit entfernt und das Publikum ist ungeduldig. Früher bekamen Serien Zeit, um sich zu entwickeln. Heute gilt die Regel von maximal drei Episoden. Wenn die Serie nach der dritten Episode nicht an den Eingeweiden rührt, das Herz zum Glühen bringt, Emotionen erzeugt und das Bingewatching zur Pflicht macht, klickt man eben weiter.
George & Tammy ist eine US-amerikanische biografische Drama-Fernsehserie von Abe Sylvia unter der Regie von John Hillcoat, die am 4. Dezember 2022 auf Paramount Network, Showtime und CMT Premiere feierte, wobei Showtime der Hauptsender war. Die Hauptdarsteller Jessica Chastain und Michael Shannon spielen die Country-Musiker Tammy Wynette und George Jones, deren turbulente Beziehung und verschlungene Karrieren sie dokumentieren.
Jessica Chastain erhielt bei den 80. jährlichen Golden Globe Awards eine Nominierung als Beste Schauspielerin in einer Miniserie oder Fernsehfilm und gewann bei den 29. jährlichen Screen Actors Guild Awards die Auszeichnung für die herausragende Leistung einer weiblichen Darstellerin in einer Miniserie oder einem Fernsehfilm.
Ein neues Serienuniversum nimmt ihren Anfang! "Lawmen: Bass Reeves" soll nur den Auftakt zu einer Reihe von kommenden Miniserien darstellen, in deren Mittelpunkt je ein legendärer Gesetzeshüter aus den Zeiten des Wilden Westens stehen soll. Bass Reeves macht also den Anfang.
Taylor Sheridan hat einem Genre zu einem Comeback verholfen, das längst als klinisch Tod galt: dem Western. Er hat dies vollbracht, indem er das zeitliche Korsett abgelegt hat, in dem sich ein Western für gewöhnlich bewegt. Seine Hitserie "Yellowstone" ist eine Westernserie. Die Hauptfigur der Serie, John Dutton, ist der klassische Patriarch. Ein harter Kerl in einer rauen Welt, in der Land den wahren Reichtum eines Mannes darstellt.
"Yellowstone" gehört zu den Erfolgsserien des Paramount Networks in den USA. Kein Wunder also, dass das Hollywood-Studio Paramount und Yellowstone-Erfinder Taylor Sheridan fleißig den Erfolg auszubauen. So entstand das Prequel 1883, in dem Tim McGraw und Faith Hill die Rollen von James Dutton und Margaret Dutton übernehmen.
Seite 1 von 4