Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück.
Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Aktivitäten von Shania Twain und es könnte der Eindruck entstehen, dass die Country-Sängerin nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums sich bereits auf ihr Altenteil zurückgezogen hat. Das Gegenteil ist der Fall. Shania Twain ist fleißig wie eh und je nur bekommt man hierzulande nicht viel davon mit, das könnte sich Anfang 2020 ändern.
Im September 2017 veröffentlichte Shania Twain ihr Album "Now", ging anschließend auf Tournee und war 2018 in Köln in der Lanxess Arena zu sehen. Danach wurde es musikalisch still um die Country-Sängerin, da sie angekündigt hat sich mehr um ihre Schauspielkarriere zu kümmern.
Ihr Leinwand-Debüt feierte Shania Twain 2004 in dem Film "I Heart Huckabees". 2017 folgte dann ein Cameo-Auftritt in der US Fernsehserie "Broad City" und ein weiterer Cameo-Auftritt in dem Fernsehfilm "Jalen vs. Everybody". 2019 dann stand Shania Twain neben John Travolta, Michael Madsen und Kevin Dunn für den Film "Trading Paint" vor der Kamera. Nun dreht die Kanadierin einen neuen Film.
Shania Twain in "I Still Believe"
Zurzeit steht sie für die Dreharbeiten für "I Still Believe", unter der Regie von Andrew Erwin und Jon Erwin ("Mom's Night Out"), vor der Kamera.
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Song, aus dem Jahre 2003, von Jeremy Camp, der im Film von K.J. Apa ("Riverdale") verkörpert wird. Shania Twain hat die Rolle von Terry Camp, Jeremys Mutter, übernommen.
Außerdem werden Nathan Parsons ("The Originals"), Britt Robertson ("A World Beyond"), Gary Sinise ("CSI: New York") und Melissa Roxburgh ("Manifest") in "I Still Believe" zu sehen sein. "I Still Believe" wird in den USA im Frühjahr 2020 in die Kinos kommen. Ein Filmverleiher hierzulande hat sich noch nicht gefunden. Übrigens, auch für Shania Twain Fans, die auf neue Musik warten, gibt es eine neue Nachricht: Die Country-Sängerin will in diesem Jahr ein Weihnachtsalbum veröffentlichen, darauf soll auch ein Duett mit John Travolta sein, den zu bei den Dreharbeiten zu "Trading Paint" kennengerlent hat.