ACM Awards 2019 - Die Gewinner

ACM Awards

Die Gewinner der 54. jährlichen ACM (Academy of Country Music) Awards.

Am Sonntag, den 7. April 2019 wurden im MGM Grand Hotel in Las Vegas, Nevada, zum 54.-mal die Academy of Country Music Awards verliehen. Dan + Shay sowie Chris Stapleton führten die Liste der Nominierten mit je sechs Nominierten an. Gefolgt Kacey Musgraves (fünf Nominierungen) und Dierks Bentley, Brothers Osborne, Florida Georgia Line & Bebe Rexha mit je vier Nominierungen. Wer wird der große Gewinner des Abends sein?

Durch den Abend führte charmant Reba McEntire, die große politische Anspielungen unterließ. Doch es geht an diesem Abend nicht nur um die Moderation oder die Garderobe, sondern um die Auszeichnungen.

Hier die Liste der Gewinner der 54. jährlichen ACM Awards nach Kategorien:

In der Königskategorie Entertainer des Jahres wurde Keith Urban gewählt und verwies Jason Aldean, Luke Bryan, Kenny Chesney und Chris Stapleton auf die Ränge.

Als Sänger des Jahres bekam erneut Thomas Rhett die Auszeichnung, darüber freuten sich seine Mitnominierten Dierks Bentley, Luke Combs, Chris Stapleton und Keith Urban.

Etwas Abwechslung gab es bei der Auszeichnung zur Sängerin des Jahres, die ging in diesem Jahr an Kacey Musgraves und nicht wie gewohnt an Miranda Lambert. Dagegen hatten hatten Ashley McBryde Maren Morris und Carrie Underwood kein Einwände.

Als Gesangsduo des Jahres ging Dan + Shay aus dem Rennen hervor. Brothers Osborne, Florida Georgia Line,LoCash oder auch Maddie & Tae kamen nicht als erster ins Ziel.

Der ACM Award in der Katgeorie Gesangsgruppe des Jahres ging an Old Dominion, die mehr Stimmen auf sich vereinen konnten als Lady Antebellum, LANCO, Little Big Town oder Midland.

Als neuer Sänger des Jahres gewann Luke Combs, als neue Sängerin des Jahresging der Preis Ashley McBryde und LANCO wurden in der Kategorie bestes neues Gesangsduo oder beste neue Gesangsgruppe ausgezeichnet.

In der Kategorie Musikereigniss des Jahres werden die Künstler, Produzenten und das Plattenlabel ausgzeichnet. Diese Jahr ging die Ehre an "Burning Man" von Dierks Bentley feat. Brothers Osborne. Produziert von Ross Copperman, Jon Randal Stewart & Arturo Buenahora, Jr.. Das Plattenlabel ist Capitol Records Nashville.

Der ACM Award für das Album des Jahres ging an
"Golden Hour" von Kacey Musgraves
Produzent: Ian Fitchuk, Daniel Tashian und Kacey Musgraves
Plattenlabel: MCA Nashville

Der Single des Jahres ACM Award ging an:
"Tequila " von Dan + Shay
Produzenten: Scott Hendricks und Dan Smyers
Plattenlabel: Warner Bros. Nashville

Als Song des Jahres wurde ebenfalls
"Tequila " von Dan + Shay
geschrieben von Nicolle Galyon, Jordan Reynolds & Dan Smyers
Plattenlabel: Warner Bros. Nashville
ausgezeichnet.

Der ACM Award für das Musikvideo des Jahres ging erwartungsgemäß an
"Drunk Girl" von Chris Janson
Produzent: Ben Skipworth / Regie: Jeff Venable
Plattenlabel: Warner Bros. Nashville


Anmelden