Dale Watson

Dale Watson gibt im Four Corners sein einziges Deutschland-Konzert.

Dale Watson ist nicht einfach "nur" Country-Sänger. Bei seinen Fans hat er Kult-Status. Beim weiblichen Teil dieser wohl nicht zuletzt wegen seiner charismatischen Präsenz, doch natürlich überzeugen Dale Watson und seine Band auch durch ihre Musik. Traditionell bis ins Mark, klassischer Honky Tonk, der ein spezielles Publikum in seinen Bann zieht. Wenn Dale Watson and His Lonestars zu Hause in den USA auf Tour sind, folgen ihnen einige Anhänger zum Teil jeden Samstag durch die Clubs ins Texas und durchs ganze Land.

Dale Watson und der Kult-Club Four Corners

Für selbst, hat in Vorbereitung einer Europa-Tour auch eine Tradition: Der Kontakt zu Freunden hier. Der Wahl-Texaner ist kein abgehobener Künstler, der ein anonymes Management die Tour planen lässt. Er pflegt Freundschaften, kennt die Menschen, mit denen er gearbeitet und - ja, auch das - gefeiert hat. Dass Dale Watson mit dem Four Corners immer wieder positive Erinnerungen verknüpft, ist klar. Oft hat er hier unvergessliche Konzerte gegeben, stand auch mit James Hand oder der englischen Band The Doggone Honkabillies auf der Bühne. Sein nächstes Konzert im Four Corners gibt Dale Watson am 30. Oktober 2016.

Neues Dale Watson Album

Lange dreieinhalb Jahre ist es nun her, dass Dale Watson zuletzt im Four Corners war. Im Februar 2013 stellte er dort sein damals brandneues Album "El Rancho Azul vor". So hatten seine Fans im vergangenen Jahr gehofft, er würde das im Juni 2015 erschienene "Call Me Insane"-Album ebenfalls in Deutschland präsentieren, doch leider geschah dies nicht. Nun jedoch wird Dale Watson demnächst am 19. August 2016 sein Live-Album " Live at the Big T Roadhouse, Chicken S#!+ Bingo Sunday" in den USA und auf dem deutschen Markt gleichermaßen herausbringen. Die allerbeste Gelegenheit also, sich einen Vorgeschmack auf Texas Two Step, Country-Klassiker und die ein oder andere Ballade, zum Beispiel über Amazon.de oder JPC, nach Hause zu holen und sich dann gleich ein Ticket für Dale Watsons Show am 30. Oktober im Four Corners zu sichern, um ihn hautnah zu erleben.


Anmelden