Gunter Gabriel, Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Sobald Gunter Gabriel über Johnny Cash spricht, blüht er im Dschungelcamp auf

Gestern noch überlegte Gunter Gabriel noch, ob er aus dem Dschungelcamp auszieht, in dem er den Satz ruft "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Auch in der Nacht und am frühen Morgen war Gunter Gabriel lethargisch. Erst als Ex-Talkmaster Ricki Harris sein Knowhow anbringt, öffnet sich Gunter Gabriel.

Die Frage "Welches ist Dein Lieblingssong von Johnny Cash" von Ricki Harris an sorgt dafür, dass die grauen Wolken beim Country-Sänger verziehen. Nicht ganz ohne stolz erzählt Gunter Gabriel, dass er noch 10 Tage vor dem Tod von Johnny Cash in Nashville bei dem Man in Black war. Als Country-Fan mag man es kaum glauben, aber David Ortega kennt Johnny Cash nicht. In Nach-Interview sagt er: "Ich kann mir keine Namen merken. Wer ist Johnny Cash?"

Aber Brigitte Nielsen und Ricki Harris sind beeindruckt von Gunter Gabriels Geschichten aus dem Nähkästchen. Offensichtlich tut Gunter Gabriel das Interesse an seiner Person gut und dass er über etwas sprechen kann, das ihm am Herzen liegt. Nach dem Gespräch scheint Gunter Gabriel wie ausgewechselt und scheint endlich im Dschungelcamp angekommen zu sein.

Die dritte Prüfung, "Die Qual der Zahl", aber ohne Gunter Gabriel

Nach dem Gunter Gabriel bereits die erste Dschungelprüfung erfolgreich abschloss, hätte der Country-Sänger heute beweisen können, was in ihm steckt. Aber Dr. Bob war anderer Meinung und hatte Gunter Gabriel, neben Rolf Zacher, bereits gestern bei der Abstimmung aus dem Rennen genommen. Die Gründe sind nicht bekannt, aber zu anstrengend dürfte die dritte Dschungelprüfung für Gunter Gabriel eigentlich nicht gewesen sein.

Die Zuschauer hatten entschieden und schickten Sophia Wollersheim ("Base Camp") und Helena Fürst ("Snake Rock") ins Rennen um die Sterne. So sah das Dschungelduell aus: In sechs Runden mussten die zwei Dschungelcamper verschiedene australische Dinge oder Tiere ertasten und deren Anzahl erraten. Und zwar mit den unterschiedlichsten Körperteilen. Mit den Händen, mit den Füßen, mit dem Gesicht und mit der Zunge. Je nach Aufgabe tragen sie dabei eine blickdichte Brille.

Die einzelnen Tiere: "Schlangen ertasten mit einer Hand", "Echsen ertasten mit dem Gesicht", "Schlammkrabben ertasten mit den Füßen, "Witchetty Grub- Maden ertasten mit der Zunge", "Ratten ertasten mit einer Hand" und "Noni-Früchte ertasten mit dem Gesicht"

Sophia Wollersheim holt vier Sterne und Helena Fürst drei Sterne. Damit gewinnt das "Base Camp" mit Gunter Gabriel zum ersten Mal den Wettkampf und bekommt heute nicht nur Reis und Bohnen zu essen.

Auch bei der morgigen Dschungelprüfung darf Gunter Gabriel nicht antreten. Dr. Bob hatte wieder Bedenken.

Ein Überblick über Gunter Gabriels Aktivitäten im Dschungelcamp gibt es in unserer Gunter Gabriel Biografie in dem Dschungelcamp-Tagebuch-Kasten, in dem jeder Tag, nach und nach, eingepflegt wird.