Das wird sich ändern, denn Trisha Yearwood wird die Rolle von Jesus' Mutter, Maria, in "The Passion" übernehmen. "The Passion" ist ein zweitstündiger Musical-Event, den die amerikanische Senderkette FOX ausstrahlen wird.
"The Passion" erzählt die Geschichte der letzten Stunden von Jesus Christus auf Erden. Das Drehbuch verfasste Peter Barsocchini ("High School Musical"). Neben Trisha Yearwood wird Prince Roy ("The Kiss of Lady X") als Simon Petrus zu sehen sein. Als Erzähler fungiert Tyler Perry vor der Kamera. In dem Fernsehevent wird es Musik, die von Adam Anders ("Glee", "Rock of Ages") arrangiert wurde, geben, die auch von Trisha Yearwood gesungen wird.
Neben Produktionsfirmen in den USA, unter anderem Dick Clark Productions, ist auch eine Niederländische Produktionsfirma an "The Passion" beteiligt. Es ist also gut möglich, dass ein Mitschnitt später auch in Europa veröffentlicht wird.
Die Geschichte des Musicals ist in der heutigen Zeit angesiedelt und folgt dem dramatischen Leben von Jesus von Nazareth, als er beim letzten Abendmahl sitzt, von Judas verraten wird und von Pontius Pilate vor Gericht gestellt, verurteilt und gekreuzigt wird, um dann anschließend wieder aufzuerstehen. Der TV-Event wird an einigen Standorten in New Orleans gedreht. Eine Prozession von Hunderten von Leuten werden ein 20-Fuß, beleuchtetes, Kreuz von dem Superdome auf die Live-Bühne in Woldenburg Park, am Ufer des Mississippi River, begleiten.
The Passion wird am 20. März 2016 live ausgestrahlt. Das ist gleichzeitig der Palmsonntag, der sechste, auch letzte Sonntag der Fastenzeit und damit der Sonntag vor Ostern. Mit dem Palmsonntag beginnt für die gläubigen Christen die Karwoche.