Gunter Gabriel, Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die diesjährige Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hält für Country-Fans ein besonderes Schmankerl bereit: Gunter Gabriel wird in das ehemalige Farmgelände in Dungay in New South Wales, in der Nähe von Murwillumbah, besser bekannt als das Dschungelcamp, ziehen.

Offiziell lüftet RTL Television erst Morgenfrüh das Geheimnis, welche Teilnehmer in das diesjährige Dschungelcamp ziehen. Aber sitzt schon auf gepackten Koffern, um morgen in den australischen Dschungel zu fliegen. Neben Gunther Gabriel (73) steht bisher offiziell nur Schauspielerin Brigitte Nielsen (52) als Mitbewohnerin im Dschungelcamp fest.

Gerüchten zufolge soll Gunter Gabriel die Rekordgage von EUR 300.000 bekommen, wenn er das Camp nicht vorzeitig durch den Ruf "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlässt. Kenner der Szene wissen, dass Gunter Gabriel jeden Cent der Gage wert sein wird, denn Gabriel muss sich nicht verstellen, um unterhaltsam zu sein. Das ganze Leben des Country-Sängers ist durch Authentizität gekennzeichnet.

Gunter Gabriels Erfahrungen im Reality TV

Neben kleineren Fernsehrollen, wie zum Beispiel im "Großstadtrevier" oder bei "Die Pfefferkörner" und Theaterauftritten ("Hello, I am Johny Cash") konnte Gunter Gabriel bereits Erfahrungen im Reality TV sammeln. 2004 sprang Gunter Gabriel für Tatjana Gsell in "Die Alm - Promischweiß und Edelweiß" ein, die nur drei Tage auf der Berghütte verbrachte und aufgrund eines Kreislauf-Kollaps die Sendung abbrach.

Ab dem 15. Januar 2016 muss sich nun Gunter Gabriel den Dschungelprüfungen sowie dem täglichen Festmahl, vermutlich hauptsächlich Reis und Bohnen, stellen.

Der Dschungel kratzt am Lack der Hochglanz-Promis. Die VIPs erleben unter dem Palmendach wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und über zwei Wochen Zusammenleben mit anderen Promis - samt ihren Ängsten und Eigenarten.

Die Jubiläums-Staffel von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Zehntes Staffeljubiläum im Januar 2016 - dieses Jubiläum muss am Lagerfeuer gefeiert werden! Am Freitag, den 15. Januar um 21.15 Uhr (danach wie gewohnt um 22.15 Uhr) beginnt für Gunter Gabriel und die anderen Teilnehmer das größte Abenteuer ihres Lebens. Mit neuen Stars, neuen Prüfungen, vielen Überraschungen und ganz viel Urwald-Spaß startet die Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die Jubiläumsrunde. Wieder ganz schön bissig präsentiert das Moderatorenduo Sonja Zietlow (46) und Daniel Hartwich (36) dann das Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald.

Durchschnittlich waren in der 9. Staffel herausragende 35,9 Prozent (5,13 Millionen) der 14- bis 59-Jährigen dabei. 6,82 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (MA: 28,2 %) sahen im Schnitt die sehr erfolgreiche Dschungelshow.

Auch für die neuen elf prominenten Dauercamper wird "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" das größte Abenteuer ihres Lebens. Ein Palmendach, eine Feuerstelle und ein Plumpsklo. Ihren gewohnten Luxus können sich die VIPs abschminken. Wer möchte schon inmitten giftiger Pflanzen und wilder Tiere hausen oder mit einer Schlange im nassen Schlafsack aufwachen?

Per Telefonvoting entscheiden die RTL-Zuschauer, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Hier treffen Gunter Gabriel und seine Kollegen nicht nur auf Dr. Bob, sondern auch auf den ein oder anderen krabbelnden Dschungelbewohner. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Dann entscheiden die prominenten Kandidaten untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste überwinden muss, denn nur bei erfolgreich absolvierter Prüfung gibt es mehr zu essen als nur Reis und Bohnen.

Noch mehr außergewöhnliche Comedy-Unterhaltung gibt es am Sonntag, den 31. Januar 2016 um 20.15 Uhr, in "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen". Im Baumhaus treffen sich Gunter Gabriel und die anderen Camp-Bewohner wieder, feiern die Dschungelkönigin oder den Dschungelkönig 2016 und lassen ihre gemeinsame Zeit Revue passieren. Außerdem werden die unglaublichsten Szenen der Comedy-Event-Show-Reihe gezeigt.


Anmelden