Alexander Ludwig im November 2022 für drei Live-Konzerte in Deutschland

Alexander Ludwig

Im November 2022 kommt Alexander Ludwig erstmalig für Live-Konzerte nach Deutschland

Alexander Ludwig liebt lange Reisen und unterwegs sein. "Ich mochte das Reisen schon immer genauso sehr, wie am Ziel ankommen", sagt der geborene Reiselustige, der einen Großteil seines Lebens unterwegs verbracht hat. Diese führt den Deutschkanadier für drei exklusive Konzerte nach Deutschland.

Reiselust, die hat Alexander Ludwig bereits zu einem A-Listen-Schauspieler gemacht, der weltweit für seine Rollen in "Vikings" (Bjorn), ‚"Heels", "Lone Survivor", "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" und an der Seite von Will Smith in "Bad Boys for Life" gefeiert wird. Jetzt steht eine neue noch unbekannte Reise an. Mit seinem Debüt-Album Highway 99, das im Oktober erscheint, erweitert er seinen Horizont und nimmt ein anderes Ziel ins Visier: Country Music.

Seine einzigen Konzerte in Europa absolviert Alexander Ludwig in Deutschland, am 2. November 2022 in Köln, am 3. November 2022 in Berlin und am 4. November 2022 in Hamburg. Tickets kann man ab sofort online bestellen.

Alexander Ludwig, der seit seinem 12. Lebensjahr Songs schreibt, wuchs in Vancouver auf. Jedes Wochenende fuhr er mit seiner Familie ins kanadische Hinterland, den Highway 99 hinauf zur Hütte seiner Eltern am Whistler Mountain. Diese Fahrten waren voller Musik, und dort - beim Blick aus dem Fenster, während sich das Auto von der Pazifikküste entfernte und auf die schneebedeckten Gipfel zusteuerte - verliebte er sich in die Country Music.

Alexander Ludwig - Faded On Me (Official Audio)

Sein Album "Highway 99" ist eine Hommage an diese einflussreichen Wanderungen in die nördliche Wildnis. Geschrieben und aufgenommen in Nashville, während seiner wenigen Dreh-Pausen, ist es der Sound eines langjährigen Musikers, der seine Leidenschaft für dieses Genre neu entfacht hat, das ihn schon immer faszinierte. "Ich bin nonstop nach Nashville geflogen und habe mich ins Songschreiben eingearbeitet", erinnert er sich.

"Wenn mich die Leute fragen, ob ich Schauspieler oder Musiker bin, lautet meine Antwort: 'Ich bin ein Geschichtenerzähler'", sagt er, "Highway 99" ist ein Gemälde meines Lebens". Für jemanden, der ständig unterwegs ist, war es die Country Music, die mir geholfen hat, die schweren Zeiten zu überstehen. Sie hat mich immer daran erinnert, durchzuatmen und dankbar dafür zu sein, wie gut die Dinge wirklich sind.

Sowohl auf der Bühne als auch auf dem Bildschirm hat das 30ig jährige Multitalent sein Leben dem Storytelling gewidmet. Mit "Highway 99" schlägt er nun ein neues Kapitel auf. Und bringt diesen neuen Teil für drei auserwählte und einzige Europa Konzerte auf die Live-Bühne. Die drei Alexander Ludwig Live-Konzert und die Konzerte weiterer Country-Künstler stehen auch in unserem Terminkalender.

vgw
Anmelden
Bad Boys: Ride or Die
Spielfilme
"Bad Boys: Ride or Die" ist eine US-amerikanische Buddy-Cop-Action-Komödie aus dem Jahr 2024, bei der Adil & Bilall Regie führten und Chris Bremner und Will Beall das Drehbuch schrieben. Er ist...
Der Pakt
Spielfilme
"Guy Richie's Der Pakt" begleitet Sergeant John Kinley auf seinem letzten Einsatz in Afghanistan. Einer seiner Männer, der afghanische Dolmetscher Ahmed, riskiert sein Leben, um den verwundeten John...
National Champions
Spielfilme
"National Champions" - Alexander Ludwig in der Rolle eines Footballspielers Anlässlich seines Debüt-Albums "Highway 99" kam Alexander Ludwig im letzten Jahr für drei Konzerte nach Deutschland....
Alexander Ludwig - Highway 99
CD Besprechungen
"Vikings"-Star Alexander Ludwig legt mit "Highway 99" sein langerwartetes Debüt-Album vor Bei manchen Menschen ist man einfach verblüfft, was die so alles auf die...
Heart of Champions
Spielfilme
"Heart of Champions" - Country-Sänger Alexander Ludwig baut Hollywood-Karriere aus Bereits seit seinem achten Lebensjahr steht Alexander Ludwig vor der Kamera. Mit dem Familienfilm "Air Bud 3 - Ein...
Alexander Ludwig kündigt Debüt-Album an
Aktuelle Nachrichten
Schauspieler und Country-Sänger Alexander Ludwig veröffentlicht neue Musik Alexander Ludwig wird sein Debüt-Album, "Highway 99", am 26. August 2022 veröffentlichen. Um die Ankündigung des Albums zu...
Alexander Ludwig im Interview über seine neue Serie Heels
Kolumnen & Reportagen
CountryMusicNews.de sprach mit Alexander Ludwig über seine neue Serie "Heels" Mit seinen 29 Jahren hat es Alexander Ludwig fast geschafft. Er gehört zu den momentan gefragtesten Jungstars...
Heels
Fernsehserien
"Heels" - Die neue Serie mit Country-Sänger und "Viking"-Darsteller Alexander Ludwig Im Wrestling-Ring ist Jack ein Dreckskerl, der nicht einmal davor zurückschreckt, seinen Bruder Ace mit...
Bad Boys for Life
Spielfilme
"Bad Boys for Life" - Mit Alexander Ludwig als Cop-Kollege von Will Smith Nach 17 Jahren sind Will Smith und Martin Lawrence im Januar 2020 als cooles Polizisten-Duo auf die Leinwand zurückgekehrt...
Midway - Für die Freiheit
Spielfilme
"Midway - Für die Freiheit" mit Alexander Ludwig in der Rolle eines Kriegshelden Bereits 1976 wurde die "Schlacht um Midway" verfilmt, damals mit der ersten Starriege Hollywoods von Charlton...