Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe

CD Cover: Original Soundtrack - A Star is Born

"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet.

Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der Auslandspresse in Hollywood verliehen. Was für ein Gegensatz zu der Gala vor einem Jahr, als die Promis statt Farbe und Glitter Schwarz trugen, solidarisch mit der #MeToo-Bewegung. Doch Frauenpower und Diversität spielten auch jetzt wieder eine Rolle, von der Moderation über Dankesreden bis zu "Time's Up"-Ansteckern an Revers und Ausschnitten.

Es gab Auszeichnungen für Filmbiografien, Musikdramen und Politsatiren, die an Schwarze, an asiatische Filmschaffende und nach Mexiko gingen. Auch die Stars überboten sich an Farbe - Lady Gaga glänzte in Hellblau, Catherine Zeta-Jones in kräftigem Grün und Keith Urbans Ehefrau Nicole Kidman trug hauteng und weinrot.

Golden Globe für "Shallow" aus "A Star is Born"

Sechs Chancen hatten Country-fans, dass einer ihrer Filme mit dem Golden Globe ausgezeichnet wird. Doch der Abend lief etwas anders als erhofft. Auszeichnung um Auszeichnung gingen an dem Film "" vorbei.

In der Kategorie für den besten Filmsong gab es zwei Nominierte im rennen um den Golden Globe: Dort waren "Shallow" aus dem Soundtrack zu "A Star is Born", gesungen von Lady Gaga & Bradley Cooper sowie "Girl in the Movies" aus dem Soundtrack zu "The Dumplin'", gesungen von Dolly Parton, nominiert.

Der Golden Globe ging an "Shallow", geschrieben von Lady Gaga, Mark Ronson, Anthony Rossomando und Andrew Wyatt. Damit hat "A Star is Born" bisher den Fluch oft nominiert aber nicht ausgezeichnet zu werden, noch nicht gebrochen. Eine Liste aller gewinner halten die Kollegen von Quotenmeter bereit.


Anmelden