Acht Oscar-Nominierungen für A Star is Born

AcademyAwards

Die Neuverfilmung von "A Star is Born" wurde in acht Kategorien für einen Academy Award nominiert.

Tracee Ellis Ross ("Black-ish") und Kumail Nanjiani ("The Big Sick") haben heute kurz vor 15:00 Uhr deutscher zeit die Nominierten für die 91. jährlichen Academy Awards, die auch Oscars genannt werden, bekanntgegeben. Die 2018er Neuverfilmung von "A Star is Born" wurde in acht Kategorien nominiert.

Darunter auch einige der wichtigen Kategorien, wie zum Beispiel bester Film. Neben "" wurden auch "Black Panther", "BlacKkKlansman", die Freddie Mercury Biografie "Bohemian Rhapsody", "The Favourite - Intrigen und Irrsinn", "Green Book - Eine besondere Freundschaft", der Netflix-Film "Roma" und "Vice - Der zweite Mann" nominiert.

In der Kategorie bester Schauspieler gehen neben Bradley Cooper für "A Star is Born" auch Christian Bale in "Vice - Der zweite Mann", Willem Dafoe in "At Eternity's Gate", Rami Malek "Bohemian Rhapsody" und Viggo Mortensen für "Green Book - Eine besondere Freundschaft" ins Rennen.

Als beste Schauspielerin wurden neben Lady Gaga in "A Star is Born" Yalitza Aparicio in "Roma", Glenn Close "The Wife", Olivia Colman in "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" und Melissa McCarthy in "Can You Ever Forgive Me?" nominiert.

Als bester Nebendarsteller hoffen Sam Elliott ("A Star is Born"), Mahershala Ali ("Green Book - Eine besondere Freundschaft"), Adam Driver ("BlacKkKlansman"), Richard E. Grant ("Can You Ever Forgive Me?") und Sam Rockwell ("Vice - Der zweite Mann") auf einen Oscar.

Da die anderen Verfilmungen von "A Star is Born" bereits diverse Oscar-Nominierungen einheimsten, ist es nicht verwunderlich, dass für die Neuverfilmung auch eine Nominierung für das beste adaptierte Drehbuch bekommt. Folgende Filme sind nominiert: "The Ballad of Buster Scruggs", "BlacKkKlansman", "Can You Ever Forgive Me?", "If Beale Street Could Talk" und wie bereits erwähnt "A Star is Born".

Auch in der Kategorie bester Filmsong ist erwartungsgemäß der Streifen nominiert. "Shallow" aus "A Star is Born" muss sich gegen "All the Stars" aus "Black Panther, "I'll Fight" aus "RBG", "The Place Where Lost Things Go" aus "Mary Poppins' Rückkehr" und "When A Cowboy Trades His Spurs For Wings" aus "The Ballad of Buster Scruggs" durchsetzen. Hier dürfte die größte Chance auf eine tatsächliche Auszeichnung bestehen.

In der Kategorie für den besten Sound wurden "Black Panther", "Bohemian Rhapsody", "First Man", "Roma" und "A Star is Born" für einen Oscar nominiert.

Für die beste Kameraführung wurden "Cold War", "The Favourite - Intrigen und Irrsinn", "Never Look Away", "Roma" und "A Star Is Born" nominiert.

Die Oscar-Verleihung wird in der Nacht vom 24. Februar auf den 25. Februar 2019 live von ProSieben übertragen.

Anmelden
A Star Is Born (2018) (Trailer)
Filmtrailer
Sollte das Video nicht zu sehen sein, unterstützt Ihr Browser wahrscheinlich kein HTML5 Video. Offizieller Trailer zu Bradley Coopers Spielfilm "A Star Is Born" mit Bradley Cooper, Lady Gaga...
A Star is Born (2018)
Spielfilme
In dem 2018er Remake von "A Star is Born" übernehmen Bradley Cooper und Lady Gaga die Hauptrollen. Es ist die fünfte Verfilmung des großgedachten Stoffes...
Lady Gaga singt Country Music in A Star is Born
Aktuelle Nachrichten
In der Neuverfilmung von "A Star is Born" wird Lady Gaga in die Rolle schlüpfen, die zuvor Barbara Streisand spielte. Wenn man über Lady Gaga spricht, ist Country Music nicht das Erste, das einem...
Billboard Music Awards 2019: Die Nominierten aus dem Country Genre
Aktuelle Nachrichten
Die Nominierten für die 2019er Billboard Music Awards wurden bekanntgegeben. Wenn am 1. Mai 2019 die diesjährigen Billboard Music Awards verliehen werden, hat das Country-Duo Dan + Shay gute...
Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Aktuelle Nachrichten
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donnerstagnachmittag, 6. Dezember 2018, die...
Original Soundtrack - A Star is Born
CD Besprechungen
  "A Star is Born" ist der Soundtrack zum gleichnamigen Kinofilm mit Bradley Cooper und Lady Gaga. Inhaltlich ist das bereits dritte Remake von "A Star is Born" ist eine nahezu...
A Star is Born erhält Oscar-Auszeichnung
Aktuelle Nachrichten
Wird "A Star is Born" der große Gewinner bei den Oscars 2019? Bereits viermal wurde "A Star is Born" verfilmt. Alle Verfilmung erhielten zusammen 26 Academy-Award Nominierungen....
Die Country-Gewinner der 61. jährlichen Grammy Awards (2019)
Aktuelle Nachrichten
Die mit einem Grammy-Award 2019 ausgezeichneten Country-Künstler. In Los Angeles, Kalfornien, sind in der Nacht von Sonntag auf Montag zum 61. Mal die Grammys vergeben worden. Ausgezeichnet wurden...
Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
Aktuelle Nachrichten
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der Auslandspresse in Hollywood verliehen. Was für ein...
1883
Fernsehserien
Faith Hill und Tim McGraw in den Hauptrollen des "Yellowstone" Prequels 1883 "Yellowstone" gehört zu den Erfolgsserien des Paramount Networks in den USA. Kein Wunder also, dass das Hollywood-...