A Star is Born mit Lady Gaga in der Hauptrolle
Es sind große Schuhe, die die Darsteller der Neuverfilmung zu füllen haben. Lada Gaga, die den Film unter ihrem bürgerlichen Namen Stefani Germanotta dreht, wird Ally spielen und Bradley Cooper ("The A-Team") wird die Rolle von Jackson Maine übernehmen. Im Original "Ein Stern geht auf" (1937) spielten Janet Gaynor und Fredric March das Paar, bevor in "Ein neuer Stern am Himmel" (1954) die Rollen von Judy Garland und James Mason übernommen wurden bis schließlich im zweiten Remake "A Star Is Born" (1976) Barbra Streisand und Kris Kristofferson vor der Kamera standen. In der aktuellen Neuverfilmung wird Bradley Cooper auch Regie führen und bisher sind Sam Elliott ("Road House"), Andrew Dice Clay ("Eine Nacht bei McCool's"), Rebecca Field ("The Client List") und Michael D. Roberts ("Krieg der Eispiraten") als weitere Schauspieler bekannt.
Ursprünglich wollten Stephen Spielberg als auch Clint Eastwood Regie führen, aber Warner Brothers entschied sich Bradley Cooper den Regiestuhl zu überlassen. Clint Eastwoods Malpaso Productions produziert den Film.
Das Lady Gaga keine Berührungsängste mit der Country Music hat, zeigt die Vergangenheit. Der Song "A-Yo", aus ihrem Album "Joanne", wurde von Hillary Lindsey geschrieben. In einem Country-Club hat Lady Gaga vor wenigen Tagen einige Szenen für den Film gedreht und dabei ihre His "Born This Way", "Love Game" und das zuvor genannte "A-Yo" gesungen.
"A Star is Born" ist das Leinwand-Debüt von Lady Gaga und wird am 28. September 2018 in den US-Kinos starten. Ein zeitnaher Kinostart auch hierzulande ist sehr wahrscheinlich.