Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf.
Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch seine Country Music im Rockabilly-Stil, mit Hits wie "Swimming in Champagne", "Old Enough to Be Her Daddy", "The Wrong 5 O'Clock", "The Last Man Committed" und dem Top-10-Hit "Flowers on the Wall", bekannt wurde. Grund hierfür ist seine neue Liebe und gemeinsam veröffentlicht das Paar nun eine neue Single.
Eric Heatherly heiratete vor Kurzem seine langjährige Liebe, die Sängerin Lindsey Stacey. Eric Heatherly und Lindsey gaben sich am 24. November 2018 bei einer privaten Feier südlich von Nashville das Ja-Wort. Aus diesem Anlass veröffentlicht das Brautpaar die neue Single "Somethin' Stupid". Es ist eine Interpretation des Nummer-1-Klassikers aus dem Jahr 1967 von Frank und Nancy Sinatra. Der Song ist ab heute zum Download, zum Beispiel bei Amazon.de und iTunes, erhältlich.
Eric Heatherly produzierte und adaptierte "Somethin' Stupid" mit dem Ziel, dem klassischen Duett neues Leben einzuhauchen. "Es ist viel gitarrenlastiger als die ursprüngliche Orchesterversion", meint Heatherly. "Lindsey und mir machte es großen Spaß, diesen Song gemeinsam aufzunehmen. Sie ist eine unglaubliche Sängerin und ich hätte mir keine bessere Duett-Partnerin wünschen können, weder bei der Musik noch als Ehefrau." Die Retro-Single erscheint am heutigen 12. Dezember 2018 zu Ehren von Frank Sinatras Geburtstag.
"Somethin' Stupid" als Vorbote zum neuen Album
"Somethin' Stupid biete einen Vorgeschmack auf das neue Album von Eric, das vermutlich im April/Mai 2019 unter dem Titel "Matchbook Rendezvous" erscheinen soll. Für die nächste Single aus dem Album, "The Road Song (Route 66 Revisited)", wurde vor Kurzem ein Video in Las Vegas, Nevada, abgedreht. Er beschreibt es als fünfjähriges Herzensprojekt, bei dem auf rein analoger Ausrüstung erzeugter Vintagesound auf 2-Zoll-Tapes aufgenommen wurde. Dazu wurde überwiegend Livematerial aus seinem eigenen historischen Musik- und Veranstaltungszentrum "The Ole Tennessee Opry" in der Nähe von Nashville verwendet.