Allen voran die Neuverfilmung von "A Star is Born". Mit Lady Gaga in der Hauptrolle und Bradley Cooper zudem auf dem Regiestuhl entwickelte sich "A Star is Born" zu einem Zuschauererfolg rund um den Globus. Der Soundtrack stürmte die Charts und Radio-Playlisten.
"A Star is Born" ist fünfmal nominiert für den Golden Globe Award, der am 6. Januar 2019 in Los Angeles, Kalifornien, zum 76. Mal verliehen wird. Der Film ist als bester Film des Jahres nominiert, Lady Gaga als beste Hauptdarstellerin, Bradley Cooper als bester Hauptdarsteller und für seine Regiearbeit, obwohl die Redakteurin von CountryMusicNews.de im Fazit zu ihrer Rezension schreibt: "… doch um das ganze Potenzial des vielversprechenden Stoffes auszuschöpfen, mangelt es dem Regieneuling Bradley Cooper einfach noch an Know-How."
Zwei Nominierungen zum Golden Globe in der Kategorie "Bester Song"
Spannend wird es für Country-Fans, wenn der Golden Globe in der Kategorie "Bester Filmsong" verliehen wird. Dort ist "Shallow" aus dem Soundtrack zu "A Star is Born", gesungen von Lady Gaga & Bradley Cooper" sowie "Girl in the Movies" aus dem Soundtrack zu "The Dumplin'", gesungen von Dolly Parton, nominiert. Es ist bereits die sechste Nominierung für die Queen of Country Music für einen Golden Globe. Zweimal bereits in der Kategorie "Bester Filmsong", "Travelin' Thru" aus dem Film "Transamerica" und "Nine to Five" aus dem Film "Warum eigentlich...bringen wir den Chef nicht um?" - nur gewonnen hat Dolly Parton noch keinen Golden Globe, aber vielleicht klappt es ja 2019.
Die Gala finden am 6. Januar 2019 statt.