Noch 22 Sängerinnen und Sänger kämpfen auf der Karibikinsel Jamaika um den Titel "Deutschlands Superstar 2016". Neben Banana-Boat fahren und heißen Tanzeinlagen am Strand schwangen sich die Kandidaten diese Woche auf Pferderücken und reiten durch das türkise Wasser. Mit Busfahrer Herbie geht es für die Kandidaten im bunten Partybus zum Bamboo Beach, wo sie in neun Gruppen vor der Jury und jamaikanischen Tänzern performen. Das Motto der Woche lautet: Beach-Party! Wer richtig entertaint und weiterkommt, darf in das Luxushotel Hyatt in Montego Bay einziehen und ist dem Traum vom Superstar wieder ein Stück näher.
Laura van den Elzen, Anita Wiegand und Angel Flukes singen "Can't Take My Eyes Off You"
In einer langen Karawane ziehen die Kandidaten auf ihren Pferden durch das glasklare Wasser. Nur eine kann bei dem Spaß nicht mitmachen. Laura van den Elzen darf aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht beim Pferderitt dabei sein. Sie schont sich für ihren Auftritt, denn der bedeutet für sie alles. Auch Teamkollegin Angel ist verunsichert und verdrückt ein paar Tränen und Anita kämpft erneut mit Textschwierigkeiten. Krankheit, Nervosität und Unsicherheit stehen den drei Ladys im Weg.
Vanessa Mey sagte "Hut ab" vor der Leistung von Laura van den Elzen. Auch Michelle zollte Laura van den Elzen Respekt, dass die Country-Sängerin trotz ihres Gesundheitszustandes. Dieter Bohlen bemängelte bei Laura van den Elzen und Anita die Tonlage.
Vanessa sagte, wie in den Vorschauen gesehen "Laura Du fliegst nach Hause"…Pause…"aber nicht heute". Somit ist Laura van den Elzen eine Runde weiter.
Der Song Can't Take My Eyes Off You
Der Song wurde von Bob Crewe und Bob Gaudio geschrieben und wurde 1967 von Frankie Valli veröffentlicht. Mit der Veröffentlichung stieg der Song auf Platz 2 der Billboard Top 100 (alle Genres). Die hier bekannteste Cover-Version dürfte Gloria Gaynors Version aus dem Jahre 1991 sein.
Die bei DSDS – Deutschland such den Superstar vorgetragene Version ist von der Boy Town Gang, die den Song 1983 veröffentlichte. Der Song stieg bis auf Platz 4 in den UK Singles Charts sowie Platz 1 in den Niederlanden, Belgien und Spanien.
Wie es weitergeht, kann man am nächsten Sonnabend, den 9. April 2016, um 20:15 Uhr auf RTL sehen.