Laura van den Elzen - DSDS - Top 6

Im Halbfinale von DSDS - Deutschland sucht der Superstar singt Laura van den Elzen "Proud Mary".

Kurz vor der Zielgeraden legt die niederländische Country-Sängerin Laura van den Elzen noch ein paar Kohlen auf. In der heutigen Sendung von DSDS - Deutschland such den Superstar geht Laura van den Elzen in einen Battle mit Anita Wiegand und singt als Solo-Beitrag "Proud Mary" von Creedance Clearwater Revival.

Der Kampf um den Einzug ins große DSDS - Deutschland sucht der Superstar-Finale 2016 hat begonnen. In der dritten Eventshow von am heutigen Sonnabend, den 30. April, müssen und die anderen fünf Halbfinalisten, noch einmal alles geben. Im Landschaftspark Duisburg erwarten die Zuschauer aber nicht nur packende Einzelperformances, sondern auch spektakuläre Gesangs-Duelle zwischen den DSDS-Kandidaten.

So muss sich der gefühlvolle Sänger Mark Hoffmann gegen Rasta-Rocker Thomas Katrozan beweisen, während Balladenkönigin Anita Wiegand und Country-Sängerin Laura van den Elzen durch pure Stimmgewalt den Landschaftspark zum Beben bringen. Auch Soul-Rebell Igor Barbosa und crazy Entertainer Prince Damien heizen dem Publikum ordentlich ein.

Zum Auftakt der Sendung sangen Laura van den Elzen und ihre fünf Mitstreiter "Get Down Saturday Night". Der Song wird im Original von Oliver Cheatham interpretiert.

Laura van den Elzen & Anita Wiegand singen "One Day In Your Life"

Laura van den Elzen und Anita Wiegand; Foto: RTL / Stefan GregorowiusIn den Gesangs-Duellen müssen Laura van den Elzen und Anita Wiegand gegeneinander antreten. Die beiden Sängerinnen werden "One Day In Your Life" zum Besten geben. Im Original sing Anastacia den Song, den sie auch zusammen mit Sam Watters und Louis Biancaniello geschrieben hat. Das Lied stammt aus dem 2002er Album "Freak of Nature" und erreichte in den US Billboard Hot Dance Club Play Charts Platz 1. In Deutschland und Österreich stieg der Song bis auf Platz 9. In der Schweiz schaffte "One Day In Your Life" bis auf Platz 5.

H.P. Baxxter stellte fest, dass der Song etwas rockiger war und somit Laura van den Elzen in die Karten spiele. Dennoch fand er, dass Anita Wiegand ihm etwas besser gefallen hat. Vanessa Mai wollte sich nicht für eine Teilnehmerin aussprechen. Michelle, die sonst näher an Anita ist, fand das Laura van den Elzen besser war. Auch Dieter Bohlen, der eher mit Anita Wiegand Fanclub als dem Laura van den Elzen Fanclub beitreten würden, sagte, dass ihm Laura van den Elzen fünf Prozent besser gefallen hat.

Die Songs der anderen Teilnehmer: Thomas Katrozan und Mark Hoffmann sangen "Auf uns", im Original von Andreas Bourani. Prince Damien und Igor Barbosa sangen "Alles brennt", im Original von Johannes Oerding.

Laura van den Elzen bekommt für "Proud Mary" stehende Ovationen

Mit "Proud Mary" kommt Laura van den Elzen der Country Music so nah, wie noch nie in der laufenden DSDS-Staffel. Denn trotz dem Untertitel "No Limits" scheint es in Sachen Country Music doch ein Limit bei Deutschland such den Superstar zu geben. "Proud Mary" hingegen gehört aber in das Live-Programm vieler nationaler und internationaler Country-Bands. Während RTL schreibt, dass es von Tina Turner ist, der der Privatsender nur bedingt recht. Zwar ist die Tina Turner Version die bekanntesten, aber tatsächlich ist der Song im Original von Creedance Clearwater Revival. Geschrieben wurde das Lied von den CCR-Mitglied John Fogerty. Fogerty hat das Lied 1968 geschrieben. Es wurde im Januar 1969 als Single veröffentlicht. Die Single hielt sich über ein Jahr in den Billboard-Charts und erreichte dort Platz 2. In Deutschland belegte sie Platz 4 und in Österreich sogar Platz 1. Die 1970er Version von Ike & Tina Turner erreichte trotz der Popularität "nur" Platz 4 der Billboard-Charts.

Nach dem Auftritt bemängelte H.P. Baxxter ein wenig die Phrasierung von Laura van den Elzen. Vanessa Mai meinte, dass der Auftritt top war und Michelle sprach den Wunsch aus, dass Laura van den Elzen die Frau im Finale werden möge. Dieter Bohlen meine, dass die Darbietung etwas "too much" war und er sich nicht vorstellen könne, dass man sich ein ganzes Album von Laura van den Elzen anhören könne.

Die Lieder der anderen Deutschland such den Superstar-Teilnehmer sind Mark Hoffmann mit "Auf anderen Wegen", im Original von Andreas Bourani, Thomas Katrozan "König von Deutschland", im Original von Rio Reiser, Anita Wiegand "Keiner ist wie du", im Original von Sarah Connor, Igor Barbosa "Was immer du willst", im Original von Marlon und Prince Damien "Unter meiner Haut", im Original von Gestört aber GeiL & Koby Funk feat. Wincent Weiss

Die Entscheidung bei DSDS - Deutschland such den Superstar

Ab 23:10 Uhr stieg die Spannung während Laura van den Elzen und ihre fünf Mitkämpfer bereits in der Düsseldorfer Location standen, riefen die Zuschauer an. Um 23:20 Uhr kam der Notar mit dem entscheidenden Umschlag. Als erstes mussten Laura van den Elzen und Mark Hoffmann nach vorne. Um 23:22 Uhr stand die Entscheidung: Laura van den Elzen steht im Finale von Deutschland sucht den Superstar. Mit Laura van den Elzen treten Thomas Katrozan und Prince Damien an, um für den Titel Superstar zu kämpfen.

Laura van den Elzen live und der DSDS-Song

Nach den Event-Shows und dem großen Live-Finale im Düsseldorfer ISS-Dome am 7. Mai 2016 gehen Laura van den Elzen und die andren fünf Top 6 der diesjährigen DSDS-Staffel auf große Deutschlandtour. Anita Wiegand, Igor Barbosa, Mark Hoffmann, Laura van den Elzen, Prince Damien und Thomas Katrozan werden live mit einer hochkarätig besetzten Band auftreten. Die Zuschauer können sich auf eine optisch wie technisch hervorragende Show freuen. Die Tour beginnt am 22. Mai 2016 in Magdeburg und endet am 8. Juni 2016 in Offenbach/Main (Tickets online bestellen).

Für die Live-Tournee hat Dieter Bohlen einen Song komponiert. Laura van den Elzen und die weiteren fünf DSDS-Tour Teilnehmer singen "Wir heben ab". Auch Laura van den Elzen singt wieder in deutscher Sprache.

Wer Laura van den Elzen mit ihrem Country-Programm einmal live erleben möchte, kann dieses beim European County Festival am Aschensee in Tirol. Dort wird Sie am 24. September 2016 auf der Bühne stehen. Besucher aus Deutschland bestellen über diesen Link auf unserer Seite, Country-Fans aus Österreich shoppen bei Ö-Ticket und Leser aus der Schweiz schauen im Ticket Corner vorbei.

Am nächsten Sonnabend, den 7. Mai 2016, strahlt RTL um 20:15 Uhr das Finale von DSDS - Deutschland sucht den Superstar aus. Natürlich steht Laura van den Elzen ebenfalls auf der Bühne.


Anmelden