Laura van den Elzen - DSDS - Top 9

In der Top 9 Show von DSDS - Deutschland sucht den Superstar muss Laura van den Elzen deutsch singen.

Leicht ist es wirklich nicht in die Event-Shows von DSDS - Deutschland sucht den Superstar einzuziehen. Zehntausende Bewerber jedes Jahr und zig Auswahlverfahren. Aber Laura van den Elzen hat es geschafft. Für die niederländische Country-Sängerin war es auch, wegen Krankheit in der Recall-Sendung, nicht einfacher, aber nun kommt die härteste Bewährungsprobe für Laura van den Elzen.

und die anderen Kandidaten von DSDS – Deutschland sucht den Superstar befinden sich mit einem Nightliner unterwegs durch Deutschland. Am Sonnabend, den 23. April 2016 machen sie Halt im Kloster Eberbach im Rheingau - ein Denkmal Europas und weltbekannte Filmkulisse, zum Beispiel für "Der Name der Rose" oder "Game of Thrones". In der zweiten der vier Event-Shows müssen die Kandidaten wieder alles geben. Sie treten gegeneinander an und hoffen bei der Live-Entscheidung am Ende jeder Show eine Runde weiterzukommen, um im großen Live-Finale um den Sieg zu kämpfen.

Kämpfen ist in dieser Ausgabe das richtige Wort, denn die Macher von DSDS - Deutschland sucht den Superstar haben entschieden, dass in der Sendung vom 23. April 2016 deutsch gesungen werden muss. Ein klarer Nachteil für Laura van den Elzen, deren Muttersprache niederländisch ist.

Laura van den Elzen singt "Ich sterb' für Dich"

Hinzu kommt, dass Laura van den Elzen in der DSDS-Event-Show "Ich sterb' für Dich" singen muss. Der Song wurde von Dieter Bohlen komponiert und produziert. Den Text hat Dieter Bohlen gemeinsam mit Oliver Lukas geschrieben. Als ob das noch nicht Herausforderung genug ist - "Ich sterb' für Dich" wurde von Vanessa Mai für ihr letzte Woche erschienenes Album "Für Dich" aufgenommen. Am Samstag werden also zwei der vier Juroren ein besonders wachsames Auge auf Laura van den Elzen haben.

Es wird interessant zu sehen, wie gerade Vanessa Mai auf den Auftritt von Laura van den Elzen reagiert. Eigentlich hat Laura van den Elzen nur eine Chance, wenn sie den Song zur ihrem eigenen Song macht und sich nicht an das Original hält. Das wiederum könnte aber Dieter Bohlen nicht gefallen, der sich ja etwas dabei gedacht hat "Ich sterb' für Dich" so zu schreiben und zu produzieren. Wird Laura van den Elzen es schaffen, trotz ihres starken Akzents, in den Songtext Emotionen zu legen?

Wann darf Laura van den Elzen einen Country-Song singen?

Im Vergleich zu allen anderen Teilnehmern, zumindest seit dem Recall, hat Laura van den Elzen es schwerer bei DSDS - Deutschland sucht den Superstar". Denn zum Beispiel Thomas, der Reggae liebt, durfte schon diverse Reggae Lieder singen. Auch die Teilnehmer, die sich für zum Beispiel Schlager entschieden hatten, durften in ihrem Lieblingsgenre singen. Laura van den Elzen durfte bisher keinen einzigen Country-Titel singen. Im Gespräch mit CountryMusicNews.de verriet Laura van den Elzen allerdings, dass sie hofft, im Halbfinale - das wäre die nächste Sendung - entweder "Jolene", im Original von Dolly Parton, oder "Proud Mary", im Original von Creedence Clearwater Revival, singen zu dürfen. Aber zunächst muss Laura van den Elzen genügend Anrufe bekommen, um diese Runde zu überstehen.

RTL Television strahlt "Deutschland sucht den Superstar" am heutigen Samstag, den 23. April 2016, um 20:15 Uhr aus. Am Ende der Sendung wird bekanntgegeben, ob Laura van den Elzen weitergekommen ist.


Anmelden