Willie Nelson singt auf Cyndi Laupers Country Album

Cyndi Lauper

Das erste Country-Album von Cyndi Lauper nimmt immer mehr konkrete Formen an. Wie jetzt bekannt wurde, wird Willie Nelson auf dem Silberling ein Duett mit Cyndi Lauper singen.

Nachdem Cyndi Lauper Anfang Dezember die erste Single aus ihrem neuen Country-Album auskoppelt hat ("Hard Candy Christmas" von Cyndi Lauper anhören) und damit ihr neues Projekt "Detour" offiziell angekündigt hat, kommen nun noch ein Detail an die Öffentlichkeit: Willie Nelson wird gemeinsam mit Cyndi Lauper ein Duett auf "Detour" singen. Welchen Song die Beiden gemeinsam interpretieren werden ist noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass es ein Klassiker sein wird, denn laut Lauper ist das Album eine Hommage an die Zeit als Country Music und R&B musikalisch nicht zu weit voneinander entfernt waren.

In einem Interview mit der Online-Ausgabe von Entertainment Weekly erzählt Cyndi Lauper: "Ich habe versucht sehr professionell zu sein, aber Du merkst, wenn Du von Gefühlen überwältigt wirst – als Willie Nelson ins Studio kam, habe ich fast angefangen zu weinen."

Einen Veröffentlichungstermin für "Detour" gibt es noch nicht, aber das Cyndi Lauper Album sollte im ersten Halbjahr 2016 veröffentlicht werden. Selbstverständlich wird das Album auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erhältlich sein.

Anmelden
Cyndi Lauper - Detour
CD Besprechungen
Mit "Detour" setzt Cyndi Lauper ihre musikalische Reise fort und legt ihr erstes Country-Album vor. Kaum ein Album löste in der Redaktion von CountryMusicNews.de...
Willie Nelson - Summertime: Willie Nelson Sings Gershwin
CD Besprechungen
Neues, altes von Willie Nelson: Mit "Summertime" interpretiert er Klassiker aus der Feder von George Gershwin. Die zwei passen perfekt zusammen: Der eine gehört...
Various Artists - Petty Country: A Country Music Celebration of Tom Petty
CD Besprechungen
  Tom Petty hat seine Liebe und seinen Respekt für die Country Music immer offen gezeigt. So ist das neue Tribut-Album "Petty Country: A Country Music Celebration of Tom...
Willie Nelson & Family
Dokumentationen
Willie Nelson & Family ist eine vierteilige amerikanische Dokumentation der Filmemacher Oren Moverman und Thom Zimny aus dem Jahr 2023. Die Serie wurde gemeinsam von MTV Entertainment Studios...
Willie-Nelson-Statue in Austin beschmiert
Aktuelle Nachrichten
Wie KTBC FOX 7 Austin meldet, wurde die knapp 2,5 Meter hohe Bronzestatue von Willie Nelson in Austin, Texas, am Wochenende mutwillig beschädigt. Ein großer Teil des Sockels der Statue war am...
2023 war das Jahr der Country Music
Aktuelle Nachrichten
Country Music hat 2023 beeindruckende Zuwächse erzielt Country Music war im Jahr 2023 so angesagt wie seit Jahrzehnten nicht mehr, und diese aktuelle Popularität ging einher mit einer...
Various Artists - Long Story Short: Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl
CD Besprechungen
Willies großes Geburtstagskonzert, "Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl", mit über 50 Stargästen Allzu leichtfertig wird heute mit dem Prädikat "Legende" umgegangen...
Willie Nelson - Bluegrass
CD Besprechungen
Auf seinem neuen Album "Bluegrass" steckt Country-Urgestein Willie Nelson zwölf Song-Eigengewächse in ein Bluegrass-Outfit Bluegrass. Diese Roots-Musikform ist...
Willie Nelson kommt in die Rock & Roll Hall of Fame
Aktuelle Nachrichten
Willie Nelson ist eine von mehreren Musikikonen, die 2023 in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen werden Die Rock & Roll Hall of Fame gab ihre Neuzugänge für 2023 bekannt. Willie Nelson...
Willie Nelson - I Don't Know a Thing About Love: The Songs of Harlan Howard
CD Besprechungen
Mit "I Don't Know a Thing About Love: The Songs of Harlan Howard" veröffentlicht Willie Nelson weiteres Tribute-Album an einen großen Country-Songschreiber. Das...