Cyndi Lauper

Das erste Country-Album von Cyndi Lauper nimmt immer mehr konkrete Formen an. Wie jetzt bekannt wurde, wird Willie Nelson auf dem Silberling ein Duett mit Cyndi Lauper singen.

Nachdem Cyndi Lauper Anfang Dezember die erste Single aus ihrem neuen Country-Album auskoppelt hat ("Hard Candy Christmas" von Cyndi Lauper anhören) und damit ihr neues Projekt "Detour" offiziell angekündigt hat, kommen nun noch ein Detail an die Öffentlichkeit: wird gemeinsam mit Cyndi Lauper ein Duett auf "Detour" singen. Welchen Song die Beiden gemeinsam interpretieren werden ist noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass es ein Klassiker sein wird, denn laut Lauper ist das Album eine Hommage an die Zeit als Country Music und R&B musikalisch nicht zu weit voneinander entfernt waren.

In einem Interview mit der Online-Ausgabe von Entertainment Weekly erzählt Cyndi Lauper: "Ich habe versucht sehr professionell zu sein, aber Du merkst, wenn Du von Gefühlen überwältigt wirst – als Willie Nelson ins Studio kam, habe ich fast angefangen zu weinen."

Einen Veröffentlichungstermin für "Detour" gibt es noch nicht, aber das Cyndi Lauper Album sollte im ersten Halbjahr 2016 veröffentlicht werden. Selbstverständlich wird das Album auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erhältlich sein.


Anmelden