Cyndi Lauper

Cyndi Lauper ist die nächste Sängerin, die sich der Country Music zuwendet. Bereits im September dieses Jahres hat die "Girls Just Want to Have Fun"-Sängerin angekündigt ins Studio zu gehen, um eine Country-CD aufzunehmen. Jetzt liegt der erste Song vor, den man exklusiv vorab auf CountryMusicNews.de anhören kann.

"Hard Candy Christmas" ist der Vorbote für Cyndi Laupers neues Album "Detour". Es wird das erste Country-Album der Grammy®-Gewinnerin sein.

Zurzeit ist Lauper in Nashville, um unter den wachsamen Augen von Seymour Stein, die Aufnahmen für "Detour" zu beenden. An den Reglern sitzt Tony Bown, der die Cover-Versionen der großen Country-Klassiker aus den 50ern und 60ern abmischt. Auf dem Album werden auch einige Duett-Partner zu hören sein, die aber noch nicht genannt werden.

Die Veröffentlichung von Cyndi Laupers CD "Detour" ist für das erste Halbjahr 2016 geplant. Der Silberling wird auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erhältlich sein.

Der Song "Hard Candy Christmas" wurde von Carol Hall, für das am Broadway uraufgeführte Musical "The Best Little Whorehouse in Texas" geschrieben. Das Musical wurde rund 1.500-mal gespielt. Populär wurde der Song aber erst durch die Verfilmung mit dem deutschen Titel "Das schönste Freudenhaus in Texas" mit Dolly Parton und Burt Reynolds in den Hauptrollen. Während im Musical der Song "Hard Candy Christmas" nur von den Chicken-Ranch-Girls gesungen wird, ist in der Verfilmung auch ein Solopart von Dolly Parton zu hören.

Die Dolly-Parton-Version erreichte, nach der Veröffentlichung des Films, im Herbst 1982 Platz 8 in den Billboard Hot Country Songs Charts.

Ähnlich wie "Last Christmas" von Wham! Ist auch "Hard Candy Christmas" kein wirklicher Weihnachtssong, hat sich aber im Laufe der Jahre in den USA zu einem Klassiker der Feiertage entwickelt.

Vor Cyndi Lauper coverten bereits Ru Paul, Dan Bryk, Leigh Nash, Tracey Thorn und The Venture Bros. das Lied. Während des 1982er "Johnny Cash Christmas Special" sang June Carter Cash "Hard Candy Christmas".

Die Single "Hard Candy Christmas" erscheint weltweit am 11. Dezember 2015 als digitaler Download und kann zum Beispiel bei Amazon.de und iTunes heruntergeladen weren.


Anmelden