Various Artists - Southern Family

Er zählt zu den zurzeit angesagten Produzenten in Nashville: Dave Cobb. Bei vielen der CDs, die zurzeit starke Beachtung in der Music City USA finden, hatte er sein wachsames Auge über die Produktion. Nun schmeißt er eine eigene Country-CD auf den Markt.

Natürlich wird Dave Cobb nicht nur selbst hinter dem Mikrofon stehen, sondern hat sich hierfür prominente Unterstützung geholt. 12 Songs wird das Album haben und davon werden 10 neue Songs und zwei Cover sein darunter Morgane Stapleton mit Chris Stapleton "You Are My Sunshine". Außerdem werden Brandy Clark, Brent Cobb, Anderson East, Jason Isbell, Shooter Jennings, Jamey Johnson, Rich Robinson, John Paul White, Zac Brown, Miranda Lambert und Holly Williams zu hören sein.

Einen Titel hat sich Dave Cobb auch schon überlegt: "Southern Family" wird der Silberling heißen und veröffentlichen wir er es über sein eigenen Label Country Sound in Zusammenarbeit mit Elektra Records, das zur Warner Music Group gehört. Am 18. März 2016 wird das Album in den US-Handel kommen. Ob und wenn ja, wann, Warner Music das Album hierzulande veröffentlicht, ist noch völlig offen.

Weitere kommende CD- und DVD-Veröffentlichungen, findet man auch auf unserer Neuerscheinungsseite.