Craig Strickland von der Band Backroad Anthem nach Jagdausflug verschwunden

Backroad Anthem

Die Chancen Craig Strickland noch lebend wiederzufinden schwinden mit jeder Minute, doch die Behörden und die Bandmitglieder von Backroad Anthem wollen die Hoffnung nicht aufgeben, den Country-Sänger noch retten zu können.

Craig Strickland (29), Sänger der Country-Band Backroad Anthem, und sein Freund Chase Morland (22) sind am frühen Sonntagmorgen zur Entenjagd aufgebrochen. Trotz schlechtem Wetter, wollten die beiden Männer mit einem Boot rausfahren. Morland twitterte: "In case we don't come back, @BackroadCRAIG and I are going right through Winter Storm Goliath to kill ducks in Oklahoma" (Im Falle, dass wir nicht zurückkommen, Craig und ich sind im Winter Sturm Goliath und werden Jagd auf Enten machen")

Da sich bis Sonntagabend weder Strickland noch Morland zurückmeldeten, riefen Familienangehörige die Behörden an, die am Montagmorgen die Suchaktion starten wollten. Grund für die frühere Suche und nicht die üblichen 48 Stunden abzuwarten war, dass außerdem ein gekentertes Boot gesichtet und gemeldet wurde.

Nach einigen wetterbedingten Anlaufschwierigkeiten fand die Oklahoma Highway Patrol zunächst den Hund von Craig Strickland. Später dann auch die Leiche von Chase Morland.

In der Nacht zum Dienstag, um 2:00 Uhr morgens Ortszeit, wurde die Suche zunächst unterbrochen und soll am Dienstagmorgen um 6:30 Uhr Ortszeit fortgesetzt werden.

Craig Strickland tot aufgefunden

Nach acht Tagen Suche haben die Angehörigen von Craig Strickland seit Montag, den 4. Januar 2016, nun traurige Gewissheit: Der Country-Sänger und Frontmann der Country-Band Backroad Anthem ist tot.

Wie die Oklahoma Highway Patrol meldet, wurde der leblose Körpern örtlich von der Stelle gefunden, an der das Boot gekentert war. Craig Strickland konnte sich aus dem See retten und noch einen Hügel hochklettern, bevor er unterkühlte und daran verstarb. In den letzten Momenten seines Lebens soll er keine Schmerzen verspürt haben und entschlafen sein. Der wurde mit dem Gesicht gen Himmel gefunden.

Die erste Reaktion von Craig Stricklands Frau Helen war ein Tweet über den Kurznachrichtendienst Twitter: Craig Strick wurde heute tot gefunden. Er ist jetzt sicher bei seinem Vater im Himmel. Ich danke Dir lieber Gott, dass Du uns heute zu ihn geführt hast. Ich werde Dich Lobpreisen, Amen.!

vgw
Anmelden
Schauspieler Dabney Coleman verstorben
Aktuelle Nachrichten
In der schwarzhumorigen Komödie "Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um?" (1980) spielte Dabney Coleman einen zudringlichen Boss, in "Tootsie" (1982) einen sexistischen Regisseur: Der für...
Banjo-Größe Jim Mills verstorben
Aktuelle Nachrichten
Der preisgekrönte Bluegrass-Musiker Jim Mills ist bereits am Freitag, den 3. Mai 2024, im Alter von 57 Jahren unerwartet verstorben. Seine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben...
Sänger und Gitarrist der Allman Brothers Band Dickey Betts verstorben
Aktuelle Nachrichten
Dickey Betts, der Sänger, Songschreiber und Gitarrist der Allman Brothers Band, der mit seinen durchdringenden Soli, seinen geliebten Songs und seinem aufrüttelnden Geist die Band und den Southern...
Jill Morris verstorben
Aktuelle Nachrichten
Jill Morris war eine der wenigen nationalen Country-Künstler mit einem Major-Label-Vertrag. Seit vier Jahren hatte sie Parkinson. Nun ist Country-Sängerin Jill Morris gestorben...
Brit Turner, Schlagzeuger von Blackberry Smoke, verstorben
Aktuelle Nachrichten
Brit Turner, der Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Südstaaten-Rockband Blackberry Smoke, ist am Sonntag, den 3. März 2024, gestorben. Er wurde 57 Jahre alt. Bei Turner wurde ein Glioblastom -...
Charles Dierkop verstorben
Aktuelle Nachrichten
Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Charles Dierkop, der Schauspieler der in "Zwei Banditen", "Der Clou" und "Make-up und Pistolen" zu sehen war, im Alter von 87 Jahren verstorben...
Hee Haw-Star Roni Stoneman gestorben
Aktuelle Nachrichten
Wie das Country Music Hall of Fame and Museum mitteilte, ist Roni Stoneman, Mitglied der Pionierfamilie der Country Music, den Stonemans, und eine feste Größe am Banjo, ist am Mittwoch, 21. Februar...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...
Margo Smith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Die Sängerin Margo Smith, bekannt für eine Reihe von Country-Hits in den 1970er und 1980er Jahren, starb am Dienstag, 23. Januar, im Alter von 84 Jahren...
Rockabilly-Gitarrist Larry Collins verstorben
Aktuelle Nachrichten
Larry Collins, Hit-Songschreiber und Rockabilly-Gitarrist gestorben Larry Collins - der an der Westküste ansässiger Rockabilly-Musiker, Country-Sänger und Songschreiber und eine Hälfte des Duos The...