Backroad Anthem

Die Chancen Craig Strickland noch lebend wiederzufinden schwinden mit jeder Minute, doch die Behörden und die Bandmitglieder von Backroad Anthem wollen die Hoffnung nicht aufgeben, den Country-Sänger noch retten zu können.

Craig Strickland (29), Sänger der Country-Band Backroad Anthem, und sein Freund Chase Morland (22) sind am frühen Sonntagmorgen zur Entenjagd aufgebrochen. Trotz schlechtem Wetter, wollten die beiden Männer mit einem Boot rausfahren. Morland twitterte: "In case we don't come back, @BackroadCRAIG and I are going right through Winter Storm Goliath to kill ducks in Oklahoma" (Im Falle, dass wir nicht zurückkommen, Craig und ich sind im Winter Sturm Goliath und werden Jagd auf Enten machen")

Da sich bis Sonntagabend weder Strickland noch Morland zurückmeldeten, riefen Familienangehörige die Behörden an, die am Montagmorgen die Suchaktion starten wollten. Grund für die frühere Suche und nicht die üblichen 48 Stunden abzuwarten war, dass außerdem ein gekentertes Boot gesichtet und gemeldet wurde.

Nach einigen wetterbedingten Anlaufschwierigkeiten fand die Oklahoma Highway Patrol zunächst den Hund von Craig Strickland. Später dann auch die Leiche von Chase Morland.

In der Nacht zum Dienstag, um 2:00 Uhr morgens Ortszeit, wurde die Suche zunächst unterbrochen und soll am Dienstagmorgen um 6:30 Uhr Ortszeit fortgesetzt werden.

Craig Strickland tot aufgefunden

Nach acht Tagen Suche haben die Angehörigen von Craig Strickland seit Montag, den 4. Januar 2016, nun traurige Gewissheit: Der Country-Sänger und Frontmann der Country-Band Backroad Anthem ist tot.

Wie die Oklahoma Highway Patrol meldet, wurde der leblose Körpern örtlich von der Stelle gefunden, an der das Boot gekentert war. Craig Strickland konnte sich aus dem See retten und noch einen Hügel hochklettern, bevor er unterkühlte und daran verstarb. In den letzten Momenten seines Lebens soll er keine Schmerzen verspürt haben und entschlafen sein. Der wurde mit dem Gesicht gen Himmel gefunden.

Die erste Reaktion von Craig Stricklands Frau Helen war ein Tweet über den Kurznachrichtendienst Twitter: Craig Strick wurde heute tot gefunden. Er ist jetzt sicher bei seinem Vater im Himmel. Ich danke Dir lieber Gott, dass Du uns heute zu ihn geführt hast. Ich werde Dich Lobpreisen, Amen.!


Anmelden