Mit ihrem Album "Now" schaffte die Country-Band High South 2013 prompt den Einstieg in die Top 10 der Albumcharts in Österreich und den Niederlanden. Ihr Sound ist dabei an Bands, wie The Eagles oder Crosby, Stills, Nash and Young angelehnt und überzeugt durch harmonische Stimmenarrangements und spiegelt den Lebensstil der amerikanischen Südstaaten wieder. Die soulige Stimme des Frontmanns Jamey Garner fügt sich perfekt ein in den kraftvollen Klang der Band, der sich stark in Richtung Modern-Country orientiert.
Auch ihr zweites Album "High South", welches in Zusammenarbeit mit Nashville-Legende und Grammy®-Gewinner Chuck Ainlay entstand, war in den europäischen Albumcharts ein voller Erfolg: Platz 16 in Österreich.
Im September 2016 kommen kehren High South in das Land zurück, in dem ihre Karriere begann: Österreich. Die drei Jungs werden am Samstag, den 17. September 2016 auf der Bühne des European Country Festivals stehen. Wer möchte, kann sich jetzt schon die Eintrittskarten sichern. Besucher aus Deutschland bestellen über diesen Link auf unserer Seite, Country-Fans aus Österreich shoppen bei Ö-Ticket und Leser aus der Schweiz schauen im Ticket Corner vorbei.
Außerdem wurde der Auftritt der Schweizer-Band Tuff Enuff bestätigt. Das Sextett haben sich 2008 zusammengefunden. Jedes einzelne Bandmitgleid spielte davor in anderen Bands und kann auf reichlich Bühnenerfahrung zurückblicken. Und das wird deutlich, sobald die Band die Bühne betritt. Die Bandmitglieder harmonieren perfekt und geben Eigenkompositionen und Cover-Versionen bekannter Country-Hits zum Besten. Ein besonderes Highlight ist die Verwendung eines Washboards während der Konzerte. Dadurch kommt echtes Western-Feeling auf und die Besucher des European Country Festival 2016 können sich auf eine authentische Country-Performance der Extraklasse freuen.