Glen Hansard

Glen Hansard ist der lebende Beweis, dass wahre Kunst möglich ist. Der Ire ging einen langen Weg, um dorthin zu gelangen, wo er nunmehr international gesehen wird: An der vordersten Front aufrichtiger Singer-/Songwriter mit Individualität, Signifikanz und ungebrochener Leidenschaft. Diese Qualität kann man auch immer wieder an seinen atemberaubend intensiven, jegliche Genre-Grenzen sprengenden Liveshows sehen.

Auf seiner im Oktober absolvierten Deutschland-Tour zu seinem aktuellen, zweiten Solo-Album "Didn't He Ramble" verzauberte er legendäre Spielstätten wie den Berliner Admiralspalast, das Hamburger Docks oder das Kesselhaus in München mit weit über zweieinhalbstündigen Shows zwischen Folk, Rock, Soul, Jazz, Traditionals und intensivsten Momenten großer Intimität.

Ausgedehnte Jamsessions mit seiner neunköpfigen Liveband - darunter auch Streicher und ein Bläsersatz - sowie kollektive Gesangsorgien mit dem gesamten Publikum ließen diese Shows zu unbestreitbaren Highlights des Konzertjahres 2015 reifen.

Für 2016 kündigte der Grammy®-Gewinner nun fünf weitere Konzerte in deutschsprachigen Raum an (Tickets für Deutschland und Österreich online bestellen und Tickets für die Schweiz online bestellen) - dabei wird er in Städten spielen, die sonst nicht so häufig bei uns auf der Seite esrcheinen: Offenbach, Erlangen, Dresden ud Bregenz.

Diese und viele Termine von weiteren Künstern, finden Sie auch in unserem Terminkalender.


Anmelden