European Country Festival

Der bisherige Platz reicht nichaus und so muss das European Country Festival umziehen

Das European Country Festival findet 2016 am Achensee statt. Aus logistischen und organisatorischen Gründen das European Country Festival umziehen. Bereits bei der Premierenveranstaltung in 2015 war das European Country Festival am Samstag fast ausverkauft und die Nachfrage für dieses Jahr zwingt das European Country Festival vorzusorgen, damit viele Fans auch ein Ticket bekommen können.

Leider sind die Kapazitäten an der letztjährigen Wirkungsstätte sehr begrenzt und das European Country Festival war gezwungen, uns nach eine neue Lokation umzuschauen. Am wunderschönen Achensee kann nun in Pertisau ein geeignetes Gelände finden, dass auch für die kommende Jahre ausreichend Platz und Infrastruktur bietet, ein derartiges Festival optimal durchzuführen. Die Macher des European Country Festival freuen sich sehr, dass mit dem Tourismusverband der Region Achensee und der Gemeinde Pertisau hier die perfekten Partner gefunden wurde.

Neuer Termin für das European Country Festival

Allerdings kann das European Country Festival nicht zum ursprünglich geplanten Termin über die Bühne gehen, sondern muss um eine Woche, auf das Wochenende vom 23. bis 25. September 2016, verschoben werden. Die Ursache hierfür liegt in dem schon traditionell stattfindenden Almabtrieb mit weit über 1.000 Rindern und Kühen, die von den Almen durch die Ortschaften getrieben werden. Nun könnte man behaupten, dass dies doch auch zu Country gehört, Tatsache jedoch ist, dass uns durch den Almabtrieb das Festivalgelände für das European Country Festival nicht zur Verfügung steht.

Die Terminverschiebung hat zur Folge, dass HighSouth und The Lennerockers zu dem neuen Termin nicht können, da die Bands bereits anderen Verpflichtungen in der Schweiz bzw. in England eingegangen sind. Die Planer des European Country Festival versuchen HighSouth als auch The Lennerockers 2017 zu präsentieren zu können und arbeiten mit Hochdruck daran, die Slots mit hochkarätigen Band aus den USA und einer europäischen Band zu besetzen. Mit etwas Glück wird ein US-Künstler auf der Bühne vom European Country Festival stehen, der bisher noch nicht im deutschsprachigen Raum zu sehen war.

Bereits erworbene Tickets behalten Ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Diese gelten uneingeschränkt für das European Country Festival am Achensee. Tickets kann man natürlich online bestellen: Besucher aus Deutschland bestellen über diesen Link auf unserer Seite, Country-Fans aus Österreich shoppen bei Ö-Ticket und Leser aus der Schweiz schauen im Ticket Corner vorbei.


Anmelden