Gold- und Platin-Auszeichnungen im Juli

Brantley Gilbert - Just As I Am

Trotz Sommer- und Urlaubszeit haben die Mitarbeiter der Recording Industry Association of America (RIAA) gerechnet, Verkäufe addiert und konnten daraufhin einigen Country-Künstlern Platin-Auszeichnungen überreichen. Die Liste ist bunt gemischt:

Angeführt wird der Reigen von . Deren Single "Cruise" wurde in den USA mehr als sieben Millionen mal legal heruntergeladen (kumuliert mit Streams) und erhielt dadurch siebenfach Patin.

Ebenfalls siebenfach Platin gab es für und sein "The Ultimate Hits" Album. Seine letzte Veröffentlichung, das Box-Set "Blame It All On My Roots", ging in den USA eine Million mal über den Tresen und wurde dafür mit Platin ausgezeichnet.

Gold, für je 500.000 verkaufte Alben, gab es für "Just As I Am" von Brantley Gilbert und "American Ride" von .

Auch einige Songs haben Gold, für 500.000 digitale Downloads kumuliert mit Streams, erhalten: Der aktuelle Nummer 1 Hit von "Beachin'", "Automatic" von , "Rewind" von , "Copy Car" von , "Sweet Annie" von der und "Me Without You" von TobyMac.


Anmelden