The Common Linnets - The Common Linnets

Der Niederländische ESC-Beitrag "Calm After the Storm" von The Common Linnets hat ganz Europa in seinen Bann gezogen. Der Song landete nicht nur auf Platz 2 beim Eurovision Song Contest (wir berichteten), sondern konnte sich auch gut in den Charts platzieren.

Darunter auch die Media Control Top 100 Single Charts. Der Song "Calm After the Storm" steigt diese Woche auf Platz 3 ein. Nur CRO mit "Traum" und Andreas Bourani mit "Auf Uns" verkauften noch mehr Singles. The Common Linnets sind der zweithöchste Neueinsteiger in dieser Woche, noch vor der ESC-Gewinnerin Conchita Wurst, die mit ihrem Song "Rise Like a Phoenix" auf Platz 5 landet.

Auch in den Alben sieht es nicht schlecht aus: Das selbstbetitelte Debüt-Album der Common Linnits stieg auf Platz 20 der Media Control Top 100 Album Charts ein.

Die Compilation zum Eurovision Song Contest stieg in dieser Woche von Platz 11 auf Platz 2 in den Media Control Top 30 Compilation Charts.

Gezählt wurden die Verkäufe in Erfassungszeitraum vom 9. Mai bis zum 15. Mai 2014. Offiziell erscheinen die Charts am kommenden Freitag, den 23. Mai 2014.


Anmelden