The Common Linnets - The Common Linnets

Mit "Calm After The Storm" gelang The Common Linnets auf Anhieb der Durchbruch. Das Bandprojekt von Ilse DeLange eroberte Platz 2 beim Eurovision Song Contest und stürmte daraufhin die Charts. Hierzulande erreichte "Calm After The Storm" Platz 3 der Singlecharts und war erfolgreicher als der eigentliche Gewinnersong. Jetzt gibt es für "Calm After The Storm" die Goldauszeichnung! Im Oktober geht es für The Common Linnets mit dem selbstbetitelten Debütalbum auf große Europa-Tour.

Die niederländische Country-Sängerin Ilse DeLange ist in ihrem Heimatland ein gefeierter Star mit inzwischen fünf veröffentlichten Studio-Alben. Die Band The Common Linnets gründete sie bereits im vergangenen Jahr, um sich mit wechselnden Gesangspartnern immer wieder neu zu definieren. The Common Linnets spielen ehrliche, handgemachte Musik - Country eben, in der Bluegrass-Tradition, gemischt mit Folk. Begleitet wird Ilse auf der Tour von dem amerikanischen Singer/Songwriter Jake Etheridge, Matthew Crosby und Rob Crosby sowie dem dänischen Singer/Songwriter und Ilse’s Co-Produzent des Albums, JB Meijers.

Das Country Music hierzulande auch erfolgreich sein kann, beweisen die Verkauszahlen. Die Eurovision Song Contest Single "Calm After The Storm" wurde hierzulande mehr als 200.000 mal legal erworben. Der Song kommt aus dem selbstbetitelten Debüt-Album des Projekts.

Zwischen dem 15. und 23. Oktober 2014 spielen The Common Linnets dann auch endlich live in Deutschland und Österreich. Tickets online bestellen


Anmelden