Dr. Ralph Stanley

Ralph Stanley hat drei Liedern für den Soundtrack des Films "The Wettest County in the World" aufgenommen.

Produziert wurden die drei Lieder von Hal Willner, der auch schon bei Marianne Faithfull, Lou Reed und Bill Frisell hinter den Reglern saß.

"The Wettest County in the World" spielt im US-Bundesstaat Virginia zu Zeiten der Prohibition. In den Hauptrollen sind Tom Hardy ("Inception"), Jessica Chastain ("Law & Order: Trial by Jury"),Gary Oldman ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes") sowie Shia LaBeouf (Transformers-Triologie) zu sehen.

Unter der Regie von John Hillcoat werden außerdem Guy Pearce ("Tödliches Kommando - The Hurt Locker") und Dane DeHaan ("True Blood") vor der Kamera stehen.

Die Independent-Produktion soll 2012 in die US-Kinos kommen und die Rechte für Deutschland, Österreich, Schweiz hat sich die Ascot Elite Gruppe gesichert. Ob der Film aber auch hier ins Kino kommt oder direkt auf DVD vermarktet wird, steht noch nicht fest.


Anmelden