Der Country-Sänger und Schauspieler Glen Campbell leidet an Alzheimer

Glen Campbell

Glen Campbell und seine Ehefrau Kim haben in einem Interview mit dem amerikanischen People Magazine erzählt, dass der 75jährige Country-Sänger und Schauspieler an Alzheimer erkrankt ist.

Kim sagte: "Glen ist immer noch ein großartiger Gitarrenspieler und Sänger. Wenn wir im Herbst auf Farewell-Tournee sind und er einen kleinen Aussetzer auf der Bühne hat, möchte ich nicht, dass die Leute vielleicht denken er sei betrunken. Die Zuschauer sollen die Wahrheit kennen."

Campbell, der durch Hits wie "Rhinestone Cowboy" oder "Wichita Lineman" und als Schauspieler an der Seite von John Wayne in "Der Marshall" bekannt wurde, erhielt vor sechs Monaten die Diagnose, obwohl er schon seit Jahren an zeitweiligem Verlust seines Kurzzeitgedächtnisses leidet.

Nach der Diagnose gab Campbell bekannt, dass er noch ein Studioalbum veröffentlichen werde und im Herbst auf Abschiedstournee gehen möchte (wir berichteten).

Sein letztes Studio-Album "Ghost on the Canvas" wird Ende August in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erscheinen. CountryMusicNews.de hat schon einmal in den Silberling reingehört und kann nur sagen, dass Glen Campbell mit der Veröffentlichung einen gelungenen Schlussstrich unter seine musikalische Karriere zieht.

Anmelden
Posthumes Album von Glen Campbell
Aktuelle Nachrichten
Als sich der zehnte Jahrestag von Glen Campbells "Ghost on the Canvas" näherte, dachte Dave Kaplan, dessen Surfdog Records das Album 2011 veröffentlichte, darüber nach, wie er es würdigen könnte. "...
Glen Campbell - Live from The Troubadour
CD Besprechungen
Aus dem Nachlass des Country-Königs der 1970er Jahre: "Live from The Troubadour" zeigt Glen Campbell 2008 bei einem Auftritt in Los Angeles mit erstaunlicher...
Der große Streit um Glen Campbells Nachlass
Aktuelle Nachrichten
Die Familie von Glen Campbell streitet sich um das Erbe des Country-Sängers. Glen Campbell starb 2017 an den Folgen einer Alzheimer Erkrankung und seitdem gibt es einen großen Streit um die...
Der Marshal
Spielfilme
Glen Campbell spiel in "Der Marshal" an der Seite von John Wayne Fast wäre Glen Campbell (†81) bei den Beach Boys gelandet. In den Sechzigerjahren war er...
Glen Campbell verstorben
Aktuelle Nachrichten
Rhinestone Cowboy-Sänger Glen Campbell ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Glen Campbell ist tot. Der seit Jahren unter Alzheimer leidende Country-Sänger ist am 8. August 2017, gegen 10:00 Uhr...
Glen Campbell - Adiós
CD Besprechungen
Mit "Adiós" verabschiedet sich Glen Campbell musikalisch von seinen Fans. Nachdem bei Glen Campbell Alzheimer diagnostiziert wurde, machte diese Campbell nicht...
Glen Campbell kündigt sein Abschiedsalbum Adiós an
Aktuelle Nachrichten
Glen Campbell ist noch einmal ins Studio gegangen und veröffentlicht nun sein Album "Adiós". 2011 wurde bei Glen Campbell Alzheimer diagnostiziert. Damit war klar, dass Live-Konzerte von Glen...
Die Country-Gewinner der 58. jährlichen Grammy Awards (2016)
Aktuelle Nachrichten
Grammy Awards 2016: Die Eagles ehren Glenn Frey und die Gewinner im Country Genre sind Chris Stapleton, Little Big Town und Jason Isbell Was für die Filmindustrie die Oscars sind, sind für die...
Various Artists - NOW That's What I Call The ACM Awards 50 Years (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Was für ein Jubiläum: Zum mittlerweile 50. Mal verleiht die Academy of Country Music, am 19. April 2015, ihre heiß begehrten Awards. Grund genug, den runden...
Glen Campbell - Rhinestone Cowboy (Expanded Edition)
CD Besprechungen
Zum 40. Jubiläum wird "Rhinestone Cowboy" von Glen Campbell wieder aufgelegt. Das von den Westcoast-Pop-Spezialisten Dennis Lambert und Brian Potter produzierte...