Buddy Miller untzieht sich dreifacher Bypass-Operation

Buddy Miller

Buddy Miller (56) hatte am vergangenen Freitag, den 20. Februar 2009, einen Herzinfarkt und musste sich einer dreifachen Bypass-Operation unterziehen.

Nach Angaben von The Tennessean ist die Operation gut verlaufen.

Der Songschreiber und Produzent Buddy Miller gab am Freitagabend in Balitmore ein Konzert, als er zunächst leichte Schmerzen in der Brust verspürte. Er wurde in das Johns Hopkins Hospital in Baltimore eingeliefert.

Miller ist auch ein beliebter Musiker in den USA. So tourte er im Rahmen der "3 Girls And Their Buddy" Tour mit Emmylou Harris, Shawn Colvin und Patty Griffin. In Europa stand er zuletzt mit Robert Plant und Alison Krauss während der "Raising Sand" Tournee auf der Bühne.

Miller und seine Frau Julie veröffentlichen am 6. März 2009 ihre neue CD "Written in Chalk".

Anmelden
Buddy Miller & Julie Miller - In the Throes
CD Besprechungen
Americana-Guru Buddy und seine Frau Julie Miller präsentieren einen weiteren Beleg ihrer kreativen Ehe: "In The Throes" Da haben sich zwei gefunden: Buddy Miller...
Robert Plant & Alison Krauss - Raise The Roof
CD Besprechungen
14 Jahre nach ihrem Grammy-Erfolg "Raising Sand" haben Alison Krauss und Robert Plant zusammengetan und begeistern mit "Raise The Roof" "Raise The Roof" - die...
Buddy and Julie Miller - Breakdown on 20th Avenue South
CD Besprechungen
Mit "Breakdown On 20th Avenue South" nimmt Buddy Miller nach längerer Pause mal wieder eine CD mit Ehefrau Julie auf. Über Buddy Miller muss man nicht mehr viele...
Shawn Colvin & Steve Earle - Colvin & Earle
CD Besprechungen
Die beiden Ausnahme-Singer/Songwriter Shawn Colvin und Steve Earle und machen auf "Colvin & Earle" gemeinsame Sache. Auweia, dieses Coverfoto. Darauf...
Martina McBride - Reckless
CD Besprechungen
Nathan Chapman und Dann Huff haben "Reckless", das neue Country-Album von Martina McBride, produziert. Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehört Martina McBride zu...
Buddy Miller & Friends - Cayamo Sessions at Sea
CD Besprechungen
Das Nashvillle Gitarren-Ass Buddy Miller hat bei einer Karibik-Kreuzfahrt mit illustren Gästen elf Country-Klassiker eingespielt: Cayamo Sessions at Sea Es ist...
Doug Seegers - Going Down to the River
CD Besprechungen
Doug Seegers dürfte einer der ältesten Newcomer der Musikszene sein. 62 Jahre ist der knorrige Mann aus Long Island, New York, alt. Nun also präsentiert er sein...
Original Soundtrack - The Music of Nashville, Season 2, Volume 1
CD Besprechungen
  Auch zur zweiten Staffel gibt es einen Soundtrack mit The Music of Nashville Die erste Staffel von Nashville war in den USA ein großer Hit. Für...
Johnny Cash - Out Among The Stars
CD Besprechungen
Es muss toll sein, der Sohn von Johnny Cash zu sein. Frag nach bei John Carter Cash. Vor...
Die Country-Nominierten für die 56. jährlichen Grammy Awards (2014)
Aktuelle Nachrichten
Am 6. Dezember 2013 gab die Recording Academy die Nominierten für die 56. jährlichen Grammy® Awards bekannt. Auch für die kommende Verleihung haben Country-Künstler einige Nominierungen in den All-...