Don Williams - My Heart To You

CD Cover Don Williams - My Heart to You
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar
Downloaden bei iTunes
Downloaden bei Muscload
Redaktionswertung CD von der Redaktion nicht bewertet
Userwertung

60 Jahre und ein Bisschen leise: Don Williams macht seinem Ruf als der sanfte Riese des Country erneut alle Ehre. "My Heart To You" ist Williams' erstes Album seit fünf Jahren (wenn man die 2002 erschienende Kompilation "Silver Turns to Gold" außer acht lässt). Eine behutsam instrumentierte und inWilliams' sanftem Bariton eingesungene, gelungene Mischung aus Coverversionen bekannter Songs (Eric Claptons "Wonderful Tonight" und Amanda McBrooms "The Rose") und Selbstgeschriebenen. Die European Edition des Albums liefert noch drei feine Bonus Tracks: Gordon Lightfoods wundervolles "If You Could Read My Mind", eine Liveversion des unverwüstlichen "Some Broken Hearts Never Mend" und eine samtweich gesungene, dennoch swingende Version des Fingerschnipp-Klassikers "Fever".

Obwohl einer der schnelleren Songs, hat selbst der Opener "Running In The Fast Lane" das Williams'sche Lebensmotto verinnerlicht: Das Leben mag noch so hektisch sein, doch es muss immer Zeit sein für die Menschen, die man liebt. Überhaupt: Laid back, einfach mal ruhig zurückgelehnt, da meistert man das Leben am besten. Vielleicht ist es diese sanft vorgetragene Weisheit, die seiner Musik innewohnt, die seinen Erfolg begründete. Nicht nur in seiner Heimat USA landete er Hits wie "Good Ole Boys Like Me", "Tulsa Time", "Love Is On A Roll", er trug den Country erfolgreich von Nashville hinaus in die Welt, nach Brasilien, Finnland, Zimbabwe gar. Auch Don Williams sechs selbstgeschriebene Songs auf "My Heart To You" schwelgen in Melancholie. Selten hat es verletzlich-romantischer unter einem Stetson hervorgesungen: "Wenn das Leben um mich herum rasend schnell wird und ich unterzugehen drohe, dann rette mich vor der Stampede" bittet er in "One Like Me".

Höheren Mächten der Liebe begegnet er mit leichtem Augenzwinkern: "You're my pepper, you're my salt, my favourite tea" heißt es im Titeltrack. Manchmal macht die Liebe gar sprachlos: "All die Worte, die ich gebrauchen könnte, würden es doch nie auf den Punkt bringen" heißt es in "When I'm With You". Also sagt es ist mit Roger Cook/Charles Chochrans "When I'm With You": "I'll hold you years from now, as I hold you tonight".

Fazit: Der "Gary Cooper der amerikanischen Musik" (Esquire Magazin) erfreut auf "My Heart To You" mit seiner melancholischen Auslegung des Country. Don Williams große Kunst ist, es jeden Song und jede Geschichte die er erzählt, so klingen zu lassen, als würde er aus vollstem Herzen fühlen, was er da singt. Das ist nicht die Musik, zu der die Insassen im Folsom Prison auf die Sitzbänke springen, oder für die raue Cowboy-Männerrunde, die ums Lagerfeuer kauert und Kaffee trinkt, so stark, dass Hufeisen darin nicht untergehen. Eher für einen verkuschelten Abend mit einem Glas guten Rotweins am knisternden Kaminfeuer mit der/dem Liebsten.

Label: AGR Television (Universal) VÖ: 3. Mai 2004

  • Titelliste

  • Links

01 Running In The Fast Lane 08 When I Am With You
02 Fly Away 09 Get Away
03 I'll Be Faithful 10 Wonderful Tonight
04 Oh Misery 11 Years From Now
05 My Heart To You 12 If You Could Read My Mind (Bonustrack)
06 One Like Me 13 If You Could Read My Mind (Bonustrack)
07 The Rose 14 Some Broken Heart Never Mend (Live) (Bonustrack)

Anmelden
Weitere Musik von und mit Don Williams
Don Williams verstorben
Aktuelle Nachrichten
Country-Sänger Don Williams ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Wie der Pressesprecher von Don Williams mitteilte, ist der Country-Sänger, der uns Hits wie "Some Broken Hearts Never Mend" und "...
Don Williams-Tribut-Album erscheint im Mai 2017
Aktuelle Nachrichten
Einige der derzeit angesagtesten Country-Künstler vereinen sich zu einem Projekt und ehren auf "Gentle Giants: The Songs of Don Williams" den großen Sänger. Am 27. Mai 2017 feiert Don Williams...
Various Artists - NOW That's What I Call The ACM Awards 50 Years (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Was für ein Jubiläum: Zum mittlerweile 50. Mal verleiht die Academy of Country Music, am 19. April 2015, ihre heiß begehrten Awards. Grund genug, den runden...
Die Country-Nominierten für die 55. jährlichen Grammy Awards (2013)
Aktuelle Nachrichten
The Recording Academy hat heute, am Donnerstag, den 6. Dezember 2012, die Nominierten zur 55. jährlichen Grammy-Verleihung bekanntgegeben und so manch ein Künstler wird sich über das Geschenk in...
Don Williams - And So It Goes
CD Besprechungen
Was Neues von Don Williams. Das ist doch schon mal eine kleine Sensation. Natürlich nur eine...
Neue Mitglieder der Country Music Hall of Fame
Aktuelle Nachrichten
Die Country Music Hall of Fame wird in diesem Jahr die Country-Sänger Don Williams, Jimmy Dean und Ferlin Husky sowie den Songschreiber und Produzenten Billy Sherrill in die Ruhmeshalle aufnehmen....
Adieu Country-Alben
Kolumnen & Reportagen
  Haben Sie nicht auch schon einmal ein Country-Album besessen, auf dem Ihr Lieblingstitel nicht als Single erschienen ist? Mir geht es auch oft so, aber Sie und ich werden uns umgewöhnen müssen,...
Tom Astor - Duette
CD Besprechungen
Das muss man sich wohl so vorstellen: Da darf sich ein, sagen wir, verdienter Bundesliga-...
Country-DVDs: Position, Promotion und Profit
Kolumnen & Reportagen
Seit ihrer Veröffentlichung im September 2005 wurde die DVD "Livin' Right Now" von Keith Urban mehr als 130.000 mal verkauft. Aber hohe Herstellungskosten, begrenzte Werbemittel und unsichere...
Various Artists - Country Forever
CD Besprechungen
2006 steht musikalisch ganz im Zeichen der Countrymusic: Die musikalische Biografie von...