Michael Peterson - Modern Man

CD Cover Michael Peterson - Modern Man
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar
Redaktionswertung Von der Redaktion nicht bewertet
Userwertung

Lange mussten die Fans von Michael Peterson auf diese CD warten! Nach seinem Wechsel von Reprise Records (Warner) zu Monument Records (Sony) produzierte er die Modern Man CD. Monument veröffentlichte damals noch den Titelsong als Single doch dann mussten 3 leitende Angestellte bei Sony ihren Arbeitsplatz räumen und fast alle Künstler wurden vom Label verbannt, getreu dem Motto "Neue Besen kehren gut".

Ein Jahr haben die Verhandlungen gedauert, bis AGR Television Recordsdiese CD nun weltweit veröffentlichen kann, aber das Warten hat sich gelohnt. Michael zeigt bei diesen 14 Songs was in ihm steckt: Michael Peterson hat schon immer seine Stimme erhoben, wenn es etwas zu sagen gab. Ob als charismatischer Redner, als Schreiber ehrlicher Songtexte oder als amüsanter Geschichtenerzähler in seinen Konzerten- Michaelhat es stets verstanden, seine Zuhörer zu fesseln.

"Modern Man" ist ein Album voller emotionaler Songs: Michael Peterson: "Ich glaube, die Menschen können sich irgendwie mit meinen Geschichten identifizieren. Ich suche immer nach Geschichten. Früher waren es meine eigenen- über meine Familie, persönliche Erfahrungen, Kindheitserlebnisse oder Anekdoten aus meiner Stadt. Dann habe ich diese Geschichten aufgeschrieben und in vielen Stunden zu sehr persönlichen Songs verarbeitet. Heute geht es mir mehr um die Erfahrungswelten und Erlebnisse meiner Zuhörer. Es ist eine große Herausforderung, persönliche Dinge so zu verarbeiten und zu präsentieren, dass sie möglichst viele Menschen ansprechen. Das ist mit heute viel klarer als früher."

1997 und 1998 verkaufte Michael Peterson die meisten Platten aller männlichen Newcomer im Country-Geschäft. Außerdem wurde er zum "Country Weekly's Male Newcomer" und zum "Gavin's Artist to Watch" gekürt. Bei den TNN Music City News Awards im Jahr 1999 wählten ihn seine Fans schließlich zum "Male Star of Tomorrow". Es folgten seine zweite CD auf Reprise ("Being Human" mit den Singleauskopplungen "Something 'Bout a Sunday" und "Sure Feels Real Good"), ein Auftritt in der populären Fernsehserie "Walker, Texas Ranger" und eine Mammut-Tournee.

Fazit: Dieses Album wird seinen Weg zu den Country-Fans in ganz Europa finden, denn selten ist in den letzten Monaten ein so gutes und ehrliches Country-Album auf den Markt gekommen.

Label: Monument/AGR Television (Universal) VÖ: 2. März 2004

  • Titelliste

  • Links

01 No More Looking Over My Shoulder 08 Play
02 Traveler's Prayer 09 Let You Imagination Run Away With Me
03 Modern Man 10 What Makes A Man
04 If My Memory Serves Me Well 11 Lesson In Goodbye
05 Rome Burns 12 About Caroline
06 Nothing Compares To Loving You 13 A Good Thing When It's Gone
07 Right About Now 14 Oklahoma Stray

Anmelden
Weitere Musik von und mit Michael Peterson
Michael Peterson
Biografien
"From Here To Eternity" - von hier bis zur Ewigkeit. 1997 klang dieser Song des Sängers und Songschreibers Michael Peterson durch sämtliche Country-Radiostationen der USA. Die Ewigkeit im...
Eventbericht vom 1. Northeim Goes Country-Festival
Veranstaltungsberichte
Countryfestival sucht Besucher Ein Startschuss sollte es werden. Ein Startschuss in eine neue Zeitrechnung der Countrymusik in Deutschland. Viel Werbung wurde gemacht. Bereits zwei Jahre vorher mit...
Die 16. Country Night Gstaad - Wohin geht der Weg?
Veranstaltungsberichte
Vorab das Lineup und die Auftrittsreihenfolge der 16. Country Night Gstaad vom 10. und 11. September 2004: Lonesome River Band, Jamie O'Neal, Michael Peterson und LeAnn Rimes.Um es vorweg zu nehmen,...
Genevieve Spalding - Gone to Kentucky
CD Besprechungen
Ein noch gänzlich unbeschriebenes Blatt, diese Genevieve Spalding. Mit Betonung auf "noch"....