Neue Mitglieder der Country Music Hall of Fame

Don Williams

Die Country Music Hall of Fame wird in diesem Jahr die Country-Sänger Don Williams, Jimmy Dean und Ferlin Husky sowie den Songschreiber und Produzenten Billy Sherrill in die Ruhmeshalle aufnehmen.

Die offizielle Zeremonie wird im Laufe diesen Jahres im Country Music Hall of Fame and Museum stattfinden.

"Ich bin überwältig und fühle mich zutiefst geehrt", sagte Don Williams. "Es ist unglaublich, dass die Country Music Association (CMA) ausgerechnet an mich gedacht hat." Williams wurde auch hierzulanden bekannt durch seine Hits "You're My Best Friend", "Love Me Tonight", "Some Broken Hearts Never Mend", "I Believe in You" sowie "Tulsa Time", das amerikanische Original von Volker Lechtenbrinks "Leben so wie ich es mag".

Jimmy Dean, der 1961 durch seinen Pop-Country Hit "Big Bad John" bekannt wurde, scherzte: "Ich dachte ich wäre schon längst in der Country Music Hall of Fame".

Ferlin Husky gehört zu den erfolgreichsten Country-Künstler der 50er und 60er. Sein "Wings of a Dove" schaffte es in diverse Charts und wurde dutzende Mal gecovert. Er sagte "Ich möchte mich bei Jesus Christus, der für mich gestorben ist, meine Seele gerettet hat und mich als Country Boy auf diese Welt gebracht hat, bedanken."

Anmelden
Ferlin Husky und Billy Sherrill in die Country Music Hall of Fame aufgenommen
Veranstaltungsberichte
An einem strahlenden, sonnigen Tag im Mai schlossen sich zwei Unsterbliche der Country Music der Gemeinschaft der Country Music Hall of Fame an. Die Ehrengäste waren Ferlin Husky, der in der Kategorie...
Don Williams verstorben
Aktuelle Nachrichten
Country-Sänger Don Williams ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Wie der Pressesprecher von Don Williams mitteilte, ist der Country-Sänger, der uns Hits wie "Some Broken Hearts Never Mend" und "...
Don Williams-Tribut-Album erscheint im Mai 2017
Aktuelle Nachrichten
Einige der derzeit angesagtesten Country-Künstler vereinen sich zu einem Projekt und ehren auf "Gentle Giants: The Songs of Don Williams" den großen Sänger. Am 27. Mai 2017 feiert Don Williams...
Various Artists - NOW That's What I Call The ACM Awards 50 Years (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Was für ein Jubiläum: Zum mittlerweile 50. Mal verleiht die Academy of Country Music, am 19. April 2015, ihre heiß begehrten Awards. Grund genug, den runden...
Die Country-Nominierten für die 55. jährlichen Grammy Awards (2013)
Aktuelle Nachrichten
The Recording Academy hat heute, am Donnerstag, den 6. Dezember 2012, die Nominierten zur 55. jährlichen Grammy-Verleihung bekanntgegeben und so manch ein Künstler wird sich über das Geschenk in...
Don Williams - And So It Goes
CD Besprechungen
Was Neues von Don Williams. Das ist doch schon mal eine kleine Sensation. Natürlich nur eine...
Die ersten ACM Award-Gewinner 2012
Aktuelle Nachrichten
Die Academy of Country Music (ACM) hat ihre ersten Auszeichnungen für 2012 verliehen. Wie in jedem Jahr, gibt es den begehrten Preis nicht nur in den Kategorien, die der amerikanische Fernsehsender...
Ferlin Husky im Alter von 85 Jahren verstorben
Aktuelle Nachrichten
Ferlin Husky verstarb am vergangenen Dienstag, den 17. März 2011. Er wurde 85 Jahre alt. Husky litt seit Jahren unter Herzbeschwerden und wurde Anfang März in ein Krankenhaus in Nashville,...
Verschollenes Duett von Johnny Cash und Ray Charles entdeckt
Aktuelle Nachrichten
Es ist fast 30 Jahre her, da gingen zwei der beliebtesten Musiker, Johnny Cash und Ray Charles, gemeinsam in ein Studio und nahmen den Song "Why Me, Lord" auf, der eigentlich 1981 veröffentlicht...
Various Artists - Essential Country (Box-Set)
CD Besprechungen
Wenn der durchschnittlich interessierte deutsche Musikkonsument an Country denkt, dann fallen...