Craig Morgan verliert seinen Sohn durch Ertrinken

Craig Morgan

Sein Kind zu verlieren, ist wohl die schlimmste Erfahrung, die ein Mensch machen kann. Durch diese schwere Zeit geht gerade Craig Morgan.

Bereits vergangenen Sonntag, den 10. Juli 2016, machte die Meldung die Runde, dass einer der Söhne von Craig Morgan, Jerry Greer, am Kentucky Lake, in Tennessee, vermisst wird, nachdem er mit einem Freund dort zum Wasserrodeln unterwegs war. Suchmannschaften machten sich sofort auf den Weg, Craig Morgan und seine Familie bangten um das Leben des 19-jährigen, der vorschriftsmäßig eine Sicherheitsweste getragen hatte. Dies gab Hoffnung, ihn lebend zu finden. Wenngleich der zuständige Sheriff Rob Edwards zu diesem Zeitpunkt noch keine offiziellen Angaben über die Identität des Gesuchten gab, machte die Nachricht schnell die Runde, dass es sich um den Sohn von Country-Sänger Craig Morgan handelt.

Suche und Hoffnung

Fünf Suchboote waren in der Nacht von Sonntag auf Montag im Einsatz nach Jerry Greer, die Küstenwache sowie die Feuerwehr wurden einbezogen. Währenddessen bangten Craig Morgan, seine Ehefrau Karen, deren gemeinsame Söhne Kyle und Wyatt sowie die ältere Tochter Alexandra um Jerry Greer, der kurz zuvor den Abschluss an der Dickson County High School gemacht hatte und für den sein Leben jetzt erst beginnen sollte. Sein Plan war es, Profi-Football-Spieler zu werden.

Zuspruch für Craig Morgan von seinen Fans

In der schlimmen Zeit der Hoffnung mussten sich Craig Morgan und seine Familie nicht allein fühlen. Auf Facebook und in anderen Foren riefen Fans des Künstlers auf, zu beten, man möge Jerry Greer wohlbehalten finden. Doch am Montag dann die traurige Gewissheit - der junge Mann hatte den Unfall nicht überlebt. Die Polizei überbrachte Craig Morgan die furchtbare Nachricht und recherchierte auch die Hintergründe der Tragödie. Unklar blieb, weshalb die Rettungsweste, die regulär auf dem Boot vorhanden und von ihm getragen wurde, Jerry Greer nicht schützte. Letztlich jedoch war es einfach ein tragisches Unglück. Der Reifen war von einer Welle hochgeschleudert, Jerry Greer durch deren Kraft dabei unter Wasser gedrückt worden.

Das Schlimmste, was einem Vater passieren kann, war Craig Morgan passiert. Und das gerade jetzt, wo er mit seinem aktuellen Album "A Whole Lot More to Me" wieder große Erfolge feiern konnte. Die Trauer ist tief, Craig Morgan selbst nahm bisher keine Stellung zum Verlust seines Sohnes. Dass er und seine Familie sich nun erst einmal zurückziehen, werden seine Fans sicher verstehen.

vgw
Anmelden
Craig Morgan - God, Family, Country
CD Besprechungen
Craig Morgan meldet sich zurück: "God, Family Country" bietet neue Songs und Tracks aus seinen musikalischen Anfangstagen. "God, Family, Country”. In dieser...
Craig Morgan - A Whole Lot More to Me
CD Besprechungen
Mit seinem achten Studioalbum "A Whole Lot More To Me" bleibt Craig Morgan sich treu. Obwohl Craig Morgan mit fast 50 Jahren durchaus nicht mehr zur jungen...
Craig Morgan machte die Army Base Grafenwöhr zur Country Side of Heaven
Veranstaltungsberichte
Solche Nachrichten könnte es für Country-Fans hierzulande ruhig öfter geben. Bekannte US-Künstler geben Konzerte und das auch noch gratis. Nur, dass es in diesem Fall eben keine Gefälligkeit dem...
Craig Morgan live beim Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Grafenwöhr
Aktuelle Nachrichten
Für Country-Fans gibt es eine freudige Neuigkeit: US-Künstler Craig Morgan gibt zwei öffentliche Konzerte in Deutschland. Stattfinden werden diese am Freitag, 31. Juli und Samstag, 1. August 2015 im...
The Lacs - Outlaw In Me
CD Besprechungen
Wer der Mischung aus HipHop, Sprechgesang und Country eine kurze Lebensdauer bescheinigen möchte, sollte sich besser nicht mit der Geschichte des Duos The Lacs...
Various Artists - Country Songs of Faith (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Der Glaube ist in der amerikanischen Country-Szene tief verwurzelt. Zahlreiche Musiker ziehen ihre Inspiration aus der Religion und den Taten Jesu Christi. Nicht...
Craig Morgan übernimmt seine erste Spielfilm-Rolle
Aktuelle Nachrichten
Die Freundschaft zwischen Angie Harmon und Craig Morgan trägt weitere Früchte. Nachdem die Schauspielerin in dem Musikvideo "This Ole Boy" des Country-Sängers zu sehen war, tauchte Morgan in einer...
Billy Gilman meldet sich mit Charity-Song zurück
Aktuelle Nachrichten
Wer sich noch an die Charts um die Jahrtausendwende erinnern kann, dem fällt auch der Name Billy Gilman wieder ein. Gilman war damals, mit 11 Jahren, der jüngste Country-Sänger aller Zeiten, der es...
Craig Morgan übernimmt Gastrolle in der Fernsehserie Rizzoli & Isles
Aktuelle Nachrichten
Die Gerüchte, dass Craig Morgan eine Gastrolle in der Fernsehserie Rizzoli & Isles übernimmt, halten sich schon eine ganze Weile. Auch immer wieder angefeuert durch den Country-Sänger selbst. "...
Craig Morgan - This Ole Boy
CD Besprechungen
Na ja, "This Ole Boy". 48 Jahre alt wird Craig Morgan im Juli 2012. Aber stimmt schon: Wer...