"Brace for Impact (Live A Little)" ist die erste Single-Auskopplung aus dem 2016er Sturgill Simpson-Album "A Sailor’s Guide to Earth".
"Some day you'll wake up and this life will be over", singt Sturgill Simpson in der ersten Single "Brace for Impact (Live A Little)" seines kommenden Albums "A Sailor's Guide to Earth". Im nun veröffentlichten Musikvideo bekommt man eine Ahnung davon, wie dieses Leben nach dem Tod aussehen könnte.
Der morbide, poetische und vor allem unglaublich fantasievolle, animierte Clip von Sturgill Simpson entführt uns in eine Tim-Burton-eske Welt, in der uns unter anderem Gevatter Tod, ein frisierter Sarg ein großes Segelschiff begegnen, das mit all den verstorbenen Seelen in Richtung entschwebt.
Das Video entstand unter der Regie von Matt Mahurin entstand. Der Song "Brace for Impact (Live A Little)" ist digital, zum Beispiel bei iTunes, erhältlich, auch als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums "A Sailor's Guide to Earth", das am 15. April 2016 erscheint und bei Amazon.de und JPC auch als CD und Vinyl LP vorbestellt werden kann.
Das neue Album "A Sailor's Guide to Earth" des Alternative-Country-Sängers Sturgill Simpson enthält acht Originalsongs sowie das Nirvana-Cover "In Bloom" und wurde zum Großteil in Nashville aufgenommen.
Diese oder andere kommende CD- und DVD-Veröffentlichungenm stehen auch auf unserer Neuerscheinungsseite.