Dreifach-Platin für Hunter Hayes und seine Single Wanted

Hunter Hayes

Nur einen Monat nachdem die Recording Industry Association of America (RIAA) vermeldet hat, dass jetzt auch Streams mit gezählt werden, um Gold- und Platin-Auszeichnungen zu vergeben, wurden im Mai 2013 insgesamt 153 Singles in den USA mit Gold, Platin oder Mehrfach-Platin ausgezeichnet. Darunter auch mehrere Country-Titel.

"Wanted", aus dem selbstbetitelten Debüt-Album von , wurde mit Dreifach-Platin ausgezeichnet. Auch die erhielt eine Auszeichnung: "Crazy Girl" wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

Platin gab es für "Get Your Shine On" von Florida Georgia Line, " Why Don’t We Just Dance" von Josh Turner, "Red" und "22" beide von Taylor Swift, "Wagon Wheel" von Darius Rucker, "Alone With You" von Jake Owen, "Cowboys and Angels" von Dustin Lynch, "Boondock" von Little Big Town, "The Boys of Fall" von Kenny Chesney, "(Kissed You) Good Night von Gloriana und dem Duett von Rascal Flatts mit Natasha Bedingfield, "Easy".

Eine Gold-Auszeichnung erhalten Kenny Chesney für "Pirate Flag", Taylor Swift für "Ronan", Blake Shelton für "Boys Round Here", Tim McGraw für "Highway Don't Care", Miranda Lambert für "Famous In A Small Town", Toby Keith für "Beers Ago", Brantley Gilbert für "Kick It In The Sticks" sowie Justin Moore für "Til My Last Day" und "Bait A Hook".


Anmelden