Kris Kristofferson

Für den September 2013 hat sich Kris Kristofferson für vier Konzerte in Deutschland angemeldet. Der Country-Sänger wird in Berlin, Hamburg, München und Wuppertal zu sehen sein (Tickets online bestellen).

Mit dem Lied "Me & Bobby McGee", welches mit Janis Joplin an die Spitze der Charts stürmte, eroberte in den 70er Jahren die Herzen der Menschen. Sein gleichnamiges Debüt-Album verschaffte ihm dann endgültig den Durchbruch. Seitdem stand er mit unzähligen Größen auf der Bühne und war Mitglied der legendären Gruppe "The Highwaymen", zusammen mit Johnny Cash, Waylon Jennings und Willie Nelson.

Auch in seiner Schauspielkarriere schaffte es die Country-Legende es immer wieder, Erfolge zu feiern. Seine bekanntesten Rollen sind die des Whistlers in der "Blade"-Trilogie, und die des Truckers Martin "Rubber Duck" Penwald in "Convoy". Für seine Darstellung in "A Star is Born" erhielt er sogar einen Golden Globe®.

Seit seinem Auftritt 2007 im Hamburg Schauspielhaus (Veranstaltungsbericht lesen) tourt Kris Kristofferson wieder regelmäßig durch die deutschen Lande. Vom 10. bis 13. September 2013 ist er in Wuppertal, Hamburg, Berlin und München zu sehen. Der offizielle Vorverkauf beginnt am 17. Mai 2013, aber über diesen Bestelllink kann man die Tickets ab sofort erwerben.


Anmelden