Kacey Musgraves

Kritiker in den USA bezeichnen Kacey Musgraves als Erbin von Dolly Parton und Loretta Lynn. Auf der anderen Seite des Atlantiks gehört sie mittlerweile zu den angesagten Country-Künstlerinnen. Auch jenseits des Ärmelkanals konnte Musgraves mit ihrer Musik überzeugen - sie war dort unter anderem mit Lady Antebellum auf Tournee. Nun kommt Kacey Musgraves zum ersten Mal nach Deutschland.

CountryMusicNews.de präsentiert mit ihrem ersten Konzert auf dem europäischen Kontinent: Am 6. Oktober 2013 im Berliner Postbahnhof (Tickets online bestellen).

Die 24-jährige Country-Sängerin brilliert mit ihrem ganz eigenen Sound. Dazu Texte, die unter die Haut gehen und an Wortgewandtheit kaum zu überbieten sind. Es ist die Leidenschaft, mit der die erfolgreiche Texanerin ihre Musik verfolgt. Schon mit acht Jahren sang sie in der Kirche. Mit neun Jahren schrieb sie Songs mit so ausdrucksstarken Titeln wie "Notice Me". Heute gilt ihr Songwriting als extrem zeitgemäß, da nüchtern, aber sprachlich extrem ausgefeilt. So gibt Kacey Musgraves ihren klugen Worten einen minimalistischen musikalischen Rahmen, um wirken zu können. Denn der neue Stern am Country-Himmel hat definitiv etwas zu sagen. Dementsprechend ist ihr neues Album, "Same Trailer Different Park", ein Album mit Storys und Schnappschüssen einer jungen Frau der heutigen Mitte Amerikas.


Anmelden