Mrs. Greenbird - Mrs. Greenbird

Wenn am kommenden Freitag die neuen Charts von Media Control veröffentlicht werden, finden sich auf Platz 1 zwei gute alte Bekannte: Nachdem das selbstbetitelten Debüt-Album von Mrs. Greenbird gleich nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Media Control Top 100 LP Charts einstieg, fiel es in der zweiten Woche um eine Position und musste Platz für Helene Fischer machen. Nun hat sich das Country-Duo die Spitzenposition zurückerobert.

Es ist sehr erfreulich, dass sich die Gewinner der Casting-Show "X Factor" solange auf den vorderen Plätzen halten können. Normalerweise steigt ein Album von Casting-Show-Gewinnern hoch ein und gibt dann aber relativ schnell nach. Bei Mrs. Greenbird scheint der Erfolg etwas dauerhafter zu sein.

Auch mit der aktuellen Single, "Shooting Stars & Fairytales" geht es aufwärts. Der Song steigt in den den Media Control Top 100 Single Charts von Platz 23 auf Platz 19. Wer den Song gerne einmal live im Fernsehen schauen möchte, sollte am Dienstag, den 15. Januar, das ZDF und die Sendung "Volle Kanne", Beginn ist um 9:05 Uhr, einschalten. Dort werden Mrs. Greenbird zu Gast sein.

Ausgewertet wurden für die beiden Charts die Verkäufe von 4. bis zum 10. Januar 2013. Offiziell erscheinen die Charts am kommenden Freitag, den 18. Januar 2013.


Anmelden