Mrs. Greenbird - Mrs. Greenbird

Im Dezember 2012 waren Mrs. Greenbird mit vier Songs parallel in den deutschen Media Control Single Charts vertreten und ihre erste offizielle Single-Auskopplung "Shooting Stars & Fairy Tales" wurde als höchster Neueinsteiger in Deutschland und Österreich gemeldet (wir berichteten). 

Nun setzen Mrs. Greenbird den Erfolg mit ihrem selbstbetitelten Debüt-Album fort.

Mrs. Greenbird schaffen Superlative auf ihre ganz eigene Art - mit leisen Tönen. Am 21. Dezember 2012 erschien ihr Debüt-Album, das jetzt direkt in die Chartspitze der Top 100 Media Control Album Charts einstieg.

Die Single "Shooting Stars & Fairy Tales" steigt in der Chartwoche auch um einen Platz, von Platz 24 auf Platz 23.

Ausgwertet wurden die Verkäufe der 52. Kalenderwoche 2012, vom 21. Dezember 2012 bis 27. Dezember 2012. Offiziell erscheinen die Charts am kommenden Freitag, den 4. Januar 2013.

Ab März 2013 sind die beiden sympathischen Kölner dann bundesweit live auf der "Shooting Stars & Fairy Tales"-Tour zu sehen (Tickets online bestellen). Die ersten Konzerte sind bereits ausverkauft.

In Österreich steigt das Album auf Platz 13 der Album Charts ein. Allerdings hat das Debüt-Album mit dem 21. Dezember 2012 einen kleinen Nachteil: In der Alpenrepublik ging der Auswertungszeitraum vom 14. Dezember bis 27. Dezember 2012, d.h. der Silberling konnte nur eine Woche Verkäufe generieren, während die anderen CDs zwei Wochen lang Zeit hatten Verkäufe für die Chartauswertung zu generieren. 


Anmelden