Kix Brooks

Mehr als ein Jahr, nachdem Brooks & Dunn auf einer gemeinsamen Bühne gestanden haben, startet nun auch Kix Brooks mit seiner Solo-Karriere durch. Am 19. März 2012 wird der Country-Sänger seine Single "New to This Town" veröffentlichen. Seinem Plattenlabel Arista Nashville bleibt er dabei treu.

Musikalisch hat er sich hingegen ein wenig Unterstützung geholt: An der Gitarre ist Joe Walsh, der sonst bei den Eagles die Saiten zupft, zu hören.

Kix Brooks hat den Song gemeinsam mit Marv Green und Terry McBride geschrieben.

Wann das dazugehörige Album erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Bisher hüllt sich Arista Nashville in Schweigen. Die Chance, dass das Album noch in diesem Jahr erscheint sind groß, aber vermutlich will die Plattenfirma erst einmal abwarten, wie der Song vom Country-Radio angenommen wird, um dann zu entscheiden, welche zweite Single sie zur Album-Veröffentlichung auskoppelt.


Anmelden