Kix Brooks startet seine Solo-Karriere

Kix Brooks

Mehr als ein Jahr, nachdem Brooks & Dunn auf einer gemeinsamen Bühne gestanden haben, startet nun auch Kix Brooks mit seiner Solo-Karriere durch. Am 19. März 2012 wird der Country-Sänger seine Single "New to This Town" veröffentlichen. Seinem Plattenlabel Arista Nashville bleibt er dabei treu.

Musikalisch hat er sich hingegen ein wenig Unterstützung geholt: An der Gitarre ist Joe Walsh, der sonst bei den Eagles die Saiten zupft, zu hören.

Kix Brooks hat den Song gemeinsam mit Marv Green und Terry McBride geschrieben.

Wann das dazugehörige Album erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Bisher hüllt sich Arista Nashville in Schweigen. Die Chance, dass das Album noch in diesem Jahr erscheint sind groß, aber vermutlich will die Plattenfirma erst einmal abwarten, wie der Song vom Country-Radio angenommen wird, um dann zu entscheiden, welche zweite Single sie zur Album-Veröffentlichung auskoppelt.

Anmelden
Kix Brooks - New to This Town
CD Besprechungen
Als Kix Brooks 1989 sein schon Jahre zuvor produziertes erstes Solo-Album auf den Markt...
Sheryl Crow - Threads
CD Besprechungen
Ihr elftes Album "Threads" ist womöglich das letzte von Sheryl Crow. Wenn dem so ist, dann gelingt ihr ein CD-Abschied mit Pauken und Trompeten - und einer...
Ronnie Dunn - Tattooed Heart
CD Besprechungen
Auf dem dritten Solo-Album von Ronnie Dunn gibt es ein Wiederhören mit Kix Brooks. Vor so 15 Jahren herum wäre das Cover-Foto eine kleine Sensation gewesen:...
Kix Brooks als erster Preisträger des CMA Foundation Humanitarian Award geehrt
Aktuelle Nachrichten
Kix Brooks konnte sich nicht recht mit der Idee anfreunden, dass jemand einen ganzen Abend lang darüber sprechen wollte, wie großartig er ist. "Können Sie sich vorstellen, wie ich mich heute Abend...
Kix Brooks und Randy Houser gemeinsam vor der Kamera
Aktuelle Nachrichten
Team 2 Entertainment hat die Post-Produktion an dem Western "Dark Canyon" beendet und einen offiziellen Veröffentlichungstermin bekanntgegeben. Der Western, in dem  Kix Brooks (Brooks & Dunn)...
Eagles - History of The Eagles
Dokumentationen
Die Eagles. Was wurde nicht schon alles über die Band berichtet und kolportiert. Mit ihren Alben haben sie so manche Rekordmarke gesetzt. Sie haben reihenweise Grammys und Awards eingefahren und die...
Country-Künstler singen Little Big Towns Pontoon
Aktuelle Nachrichten
In Deutschland wird jedes Jahr im Sommer der sogenannte Sommer-Hit gesucht. Kluge Köpfe in den Plattenfirmen versuchen bereits im Frühjahr irgendwelche Trends zu erkennen, damit sie wissen, wer,...
Colt Ford - Declaration of Independence
CD Besprechungen
Wann ist ein Typ cool. Also so richtig saucool? Wenn er aussieht wie Keith Urban? Gitarre...
Joe Walsh - Analog Man (Deluxe Edition)
CD Besprechungen
Nach 20 Jahren veröffentlicht Joe Walsh ein neues Album: "Analog Man", heißt das zehn Songs...
Alan Jackson und Kix Brooks bekommen Music City Walk of Fame Stern
Aktuelle Nachrichten
Alan Jackson und Kix Brooks sind zwei der jüngsten Neuzugänge, die am 6. November 2011 mit einen Stern auf Nashville's Music City Walk of Fame geehrt werden. Beide Sänger, die auf eine mehr als...