Little Big Town

In Deutschland wird jedes Jahr im Sommer der sogenannte Sommer-Hit gesucht. Kluge Köpfe in den Plattenfirmen versuchen bereits im Frühjahr irgendwelche Trends zu erkennen, damit sie wissen, wer, wann, welchen Song veröffentlichen muss, damit der Sommer-Hit sich als Ohrwurm festsetzt.

In der Country Music war das bisher anders, da wurde ein Song nicht aufs Album gepackt, um ein Sommer-Hit zu werden, sondern einfach nur, weil man glaubte, es sei ein guter Song…aber dennoch kann sich so ein Song zum Sommer-Hit entwickeln.

Bestes Beispiel dafür ist "All Summer Long" von Kid Rock. In den USA längst auf dem Weg, ein Sommer-Hit zu werden, hatte man hierzulande so gut wie nichts von ihm gehört , wenn da nicht ein paar Radio-Redakteure gewesen wären, die den Song ausgebuddelt hätten - der Rest ist allen bekannt.

Etwas geplanter ging es bei Little Big Town und ihrem Song "Pontoon" schon zu. Denn der Song ist die Vorab-Single zum neuen Album "Tornado", das im September dieses Jahres erscheinen wird. Und natürlich haben die Band und die Plattenfirma gehofft, dass der Song sich durchsetzt, aber dass er sich zum Ohrwurm und Sommer-Hit entwickelt?

Kaum ein Sänger in Nashville, bei dem sich der Song nicht als Ohrwurm festgesetzt hat und nun haben mehrere Künstler sich mit ihrer Kamera hingesetzt, den Song aufgenommen und rausgekommen ist dabei ein Tribute-Video mit Darius Rucker, Luke Bryan, Lady Antebellum, Carrie Underwood, Wynonna, Pistol Annies, Charlie Daniels, Sara Evans, Jake Owen, Hunter Hayes und vielen anderen.

Das Album "Tornado" erscheint in den USA am 11. September 2012 und kann bei Amazon.com und JPC vorbestellt werden. Ein Veröffentlichungstermin in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ist uns noch nicht bekannt.


Anmelden