Der Fernsehsender VOX konnte mit seiner Ausstrahlung von dem Johnny Cash Biopic "Walk The Line" eine Überraschungserfolg für sich verbuchen.
1,1 Millionen Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährige schalteten den Sender ein, das entspricht einem Marktanteil von von 13,4 Prozent.
Damit übertrumpfte VOX sogar den großen Schwestersender RTL Television, der mit dem Film "Der Schatzplanet" nur 10,9 Prozent Marktanteil erreichte.
Auch beim Gesamtpublikum lag Vox klar die Nase vorn: 1,73 Millionen Zuschauer sahen "Walk The Line", RTL Television hatte um 20:15 Uhr 300.000 Zuschauer weniger.
Damit hat "Walk The Line" nichts von seiner Faszination verloren. Bei der Erstausstrahlung im August 2008 holte RTL Television einen Marktanteil von 16,6 in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen (wir berichteten).