Luke Grimes kehrt zurück ins "Yellowstone"-Universum
Eine weitere neue "Yellowstone"-Serie ist in Arbeit und das Spinoff soll mit Luke Grimes in der Hauptrolle besetzt werden. Wie bei "Yellowstone" würde die neue Serie von MTV Entertainment Studios und nicht von den CBS Studios produziert werden.
Vertreter von des Columbia Broadcast System (CBS) lehnten eine offizielle Stellungnahme ab.
Dies wäre die letzte neue "Yellowstone"-Serie, seit die Mutterserie Ende 2024 auslief. Es wurde bereits berichtet, dass Cole Hauser und Kelly Reilly ihre Rollen als Rip und Beth in einer eigenen Serie wieder aufnehmen werden, die derzeit in Arbeit ist. "Yellowstone"-Mastermind Taylor Sheridan hat auch die Prequels "1883" und "1923" geschaffen, von denen letztere gerade in der zweiten Staffel ausgestrahlt wird. Außerdem gibt es die Schwesterserie "The Madison" mit Michelle Pfeiffer in der Hauptrolle.
Luke Grimes spielte die Rolle des Kayce Dutton in der ersten Staffel von "Yellowstone" und war während der gesamten Laufzeit des Neo-Westerns bei Paramount Network in der Hauptrolle zu sehen. Als die Fans die Figur das letzte Mal sahen, verkaufte er die Yellowstone Dutton Ranch erfolgreich an Thomas Rainwater und das Broken Rock Indianerreservat für den gleichen Preis, für den seine Vorfahren sie erworben hatten - 1,25 Dollar pro Hektar. Kayce behielt jedoch einen kleinen Teil der Ranch, auf dem er mit seiner Familie lebte. Kayce arbeitete im Verlauf der Originalserie auch als Viehbeauftragter, was als Grundlage für den verfahrensrechtlichen Aspekt dienen könnte.