Das dritte Studio-Album von Dylan Scott heißt "Easy Does It"
"Dieses Album ist eine Sammlung von Songs, die ich liebe und die ich unbedingt veröffentlichen wollte", sagt Dylan Scott. "Für mich repräsentiert die Phrase 'Easy Does It' den Punkt, an dem ich mich gerade in meinem Leben befinde. In der Vergangenheit habe ich so viel Zeit damit verbracht, mich darauf zu konzentrieren, was ich als Nächstes in meiner Karriere machen werde, mich mit Gleichaltrigen zu vergleichen und mir Gedanken darüber zu machen, was andere von mir erwarten. Aber jetzt, da ich Kinder habe und verheiratet bin, sehe ich, was ich vor mir habe, und nehme es an. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich arbeite immer noch hart. Aber ich bin mit mir selbst und meiner Karriere zufriedener als je zuvor, was das Leben so viel einfacher gemacht hat."
Als Lead-In-Single veröffentlicht Dylan Scott die Single "I Hate Whiskey"
Der von Taylor Phillips, Michael Ray, Jon Kraft und Jaxson Free geschriebene Song "I Hate Whiskey" enthält einen Schuss Bedauern, der die Mühen des Wegbrennens einer verlorenen Liebe in einer sanften Mid-Tempo-Produktion zum Ausdruck bringt. Das grüblerische Pop-Country-Original dient als Scotts jüngster Vorgeschmack auf die bevorstehende Albumveröffentlichung. Es folgt auf frühere Veröffentlichungen wie "I Owe You One", "You'd Think I Was a Cowboy" und "What He'll Never Have", von denen letzteres bereits 285 Millionen globale Streams überschritten hat.
I Hate Whiskey
Aufbauend auf dem Schwung des neuen Albums, nähert sich Scott zum zweiten Mal in diesem Jahr der Spitze der Charts, da "This Town's Been Too Good To Us" Platz 4 im Country-Radio erreicht. Im Januar hatte der Hitmacher mit seiner Zusammenarbeit mit Dylan Marlowe, "Boys Back Home", den begehrten Platz 1 erobert. Damit ist Scott derzeit der viertmeistgespielte Künstler im Country-Radio in diesem Jahr, hinter Morgan Wallen, Post Malone und Jelly Roll.
Dylan Scott präsentiert einen weiteren Track von "Easy Does It" auf seiner kommenden Tournee, der "Country Till I Die Tour", die ihn zu seinen bisher größten Auftritten führt. Die Tournee, die am 3. April 2025 in Boston beginnt, wird 17 Städte von Küste zu Küste besuchen, darunter große Märkte wie New York City und einen Abstecher über die Grenze für zwei Shows in Ontario. Als besondere Gäste werden George Birge, Dasha und Graham Barham bei ausgewählten Terminen dabei sein. Darüber hinaus kündigte Scott kürzlich eine Headliner-Show in Nashville im neuen Veranstaltungsort The Pinnacle am 26. September 2025 an, zusammen mit den aufstrebenden Künstlern George Birge und Mackenzie Carpenter. Der aus Louisiana stammende Musiker war im vergangenen Jahr als Support für Cole Swindells "Win The Night Tour" unterwegs, bevor er sich auf seine eigene "I Owe You One Tour" begab, die von den Fans mit ausverkauften Shows begeistert aufgenommen wurde.